Frage: cervix - befund

hallo, ich wollte mal fragen wie das so ist mit dem gebärmutterhals und dem muttermund. hat man erst einen geburtsreifen befund wenn der hals ganz weg ist? kann man den denn fühlen? mein arzt redet nur davon das mein muttermund schon 1 querfinger offen ist...mittlerweile habe ich starke wehen gehabt die leider immer wieder enden...ich hab selbst getastet, da "steht" noch etwas. es fühlt sich an wie ein vilkankrater...der abstand zwiscehn den rändern (ca 1 cm hoch) ist fast 4 finger.... kann ich damit rechnen das meine maus bald kommt? ich bin in der 37 ssw und die wehen die ganze nacht durch bringen mich um den schlaf, mag langsam nicht mehr....da ich noch 3 kleinkinder zu versorgen habe. vielen dank schon mal für ihre antwort... eine dank wehen mal wieder schlaflose marina :-(

Antwort auf: cervix - befund

Liebe Marina, bei Mehrgebärenden ist ein Befund von drei cm Muttermund nichts besonderes. Damit können Sie noch über den Termin gehen! Sorry! Fragen Sie Arzt und Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2003