Frage: cervix - befund

hallo, ich wollte mal fragen wie das so ist mit dem gebärmutterhals und dem muttermund. hat man erst einen geburtsreifen befund wenn der hals ganz weg ist? kann man den denn fühlen? mein arzt redet nur davon das mein muttermund schon 1 querfinger offen ist...mittlerweile habe ich starke wehen gehabt die leider immer wieder enden...ich hab selbst getastet, da "steht" noch etwas. es fühlt sich an wie ein vilkankrater...der abstand zwiscehn den rändern (ca 1 cm hoch) ist fast 4 finger.... kann ich damit rechnen das meine maus bald kommt? ich bin in der 37 ssw und die wehen die ganze nacht durch bringen mich um den schlaf, mag langsam nicht mehr....da ich noch 3 kleinkinder zu versorgen habe. vielen dank schon mal für ihre antwort... eine dank wehen mal wieder schlaflose marina :-(

Mitglied inaktiv - 10.03.2003, 02:05



Antwort auf: cervix - befund

Liebe Marina, bei Mehrgebärenden ist ein Befund von drei cm Muttermund nichts besonderes. Damit können Sie noch über den Termin gehen! Sorry! Fragen Sie Arzt und Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was machen bei unklarem Befund?

Hallo,w ich bin zurzeit in der 40+3 schwanger mit dem zweiten Kind. Kind liegt fest im Becken und wird wie mein erstes auf über 4 Kilo geschätzt. Mein erstes war spontan bei 40+1 mit 4260 Gramm zur Welt gekommen. Ich war gestern wegen verstärkten Vorwehen im Krankenhaus, da ich auch noch das ganze Wochenende Durchfall hatte, wollte ich dies lieb...


Cervix verkürzt + Trichterbildung

Hallo, Am Donnerstag (32+5) hat mein Gyn eine Cx verkürzung zwischen 1,4-2cm festgestellt, kein trichter zusehen. Gestern sollte ich dann in der Klinik vorstellig werden, dort ein riesiger trichter zusehen. GMH mit trichter 3,5cm und ohne trichter 1,6-1,9cm. Auf welchen Wert wird geschaut der mit oder ohne trichter? Den ich wurde wieder nac...


Befund entziffern..

Sehr geehrte Frsu Höfel, heute bei 37+0 hatte ich einen vorsorgetermin. Da mir vor einer Woche der pessar entfernt wurde, wollte mein Gynäkologe den gbmh messen und nachsehen, ob der Trichter größer wurde: Er meinte zu mir, dass der Trichter nicht mehr vorhanden sei und der gbmh bei 2cm gemessen wurde (bei 33+1 war er bei 13 mm mit Trichter). ...


Cervix zentriert?!

Liebe Frau Höfer, ich bin mit meinem 2 Sohn schwanger( 32+0) Am Montag ist meine Cervix Vaginal auf 3,9 Cm gemessen worden. Heute hat meine Hebamme Getastet und der Befund ist derb, Zutasten sind 2 cm, aber schon zentriert. Was genau bedeutet dieses zentriert? Vielen Dank im vorraus


Langer Cervix & keine Senkung - über ET?

Hallo! Ich bin 37+0 und meine FÄ hat festgestellt, dass ich zum einen noch einen sehr langen Gebärmutterhals habe (5 cm) und das Baby sich noch gar nicht ins Becken gesenkt hat. Sie hat mir daher angekündigt, dass ich auf jeden Fall über den ET komme. Das hat mich insofern verunsichert, als dass ich Sorge habe sehr zu übertragen und dann eingele...


40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Halli Hallo, ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann. Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch einen Termin. Spätestens dann müsste ich im KH anrufen und Termin für die Einleitung machen. Meine Hebamme war gestern bei 40+2 da. Baby ist mit dem Kopf schon tief im Becken. Sie wollte den Mutterm...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Frage zu Abtasten bzgl. Cervix

Kann die Frauenärztin wirklich nur durchs Abtasten untenrum spüren das der Gebärmutterhals lang genug ist? Ich hatte ja die letzten zwei Wochen Sorgen aber sie wollte ja nicht nochmal gucken und heut hat sie dann nur abgetastet. Meinte es sei fest verschlossen, kein druck nach unten und lang genug..


Cervix in der 10. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich hatte letztes Jahr eine frühe Fehlgeburt. 2019 habe ich ein gesundes Kind in der 39. SSW geboren, allerdings mit Cervixinsuffizienz in der Schwangeschaft zu kämpfen. Damals habe ich die Cervixinsuffizienz mit einem „Druck nach unten“-Gefühl bemerkt. So ein Gefühl hatte ich heute wieder, also habe ich nach meiner Cervix g...


Cervix

Hallo, im Ultraschall wurde heute ein Cervix von 3.2 cm gemessen jedoch sehr aufgelockert. Die Ärztin sagte nur Bettruhe und Magnesium. Besteht jetzt für mich oder das Baby eine Gefahr? Kann es zu einem Frühgeburt kommen? Viele Grüße