Frage: Celistanspritze richtiger Applikationsort?

Sehr geehrte Martina Höfel, Habe auf Grund der GMH-Verkürzung auf 1,6cm in der 29 SSW heute die zweite Celistanspritze bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich examinierte Krankenschwester bin, falls Sie sich wundern sollte warum mir sowas auffällt.. Gestern habe ich die Spritze wie ich es kenne mit der Christa-Methode in den Gluteus Medius bekommen. Kenne ich persönlich auch nur so! Heute hat mir die Schwester die zweite Gabe in den vastus lateralis gegeben ! Ist das auch eine Methode, die ich nur nicht kenne? Ist es letztenendes egal, solange es i.m injiziert wird? Ich empfand es persönlich als deutlich unangenehmer (habe nicht soo viel Speck da) Mit freundlichen Grüßen

von Emma2909 am 14.12.2017, 16:47

Antwort auf: Celistanspritze richtiger Applikationsort?

Liebe Emma, diese Methode (ich kenne noch nicht einmal den Namen) ist wenig gebräuchlich. Aus Sicherheitsgründen werden von Hochstetter und Sachtleben bevorzugt. An der Wirkung hat es aber nichts geändert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2017