Frage: caulophyllum

hallo, ich bin jetzt bei ssw 39+1 und habe schon seit 2 wochen immer mal wieder wehen.seit 5 tagen täglich und dann auch regelmäßig aller 10 min. nur leider ist dann immer so nach 2 stunden wieder schluß.könnte ich es evtl. mit caulophyllum c30( die habe ich noch da) so weit anstoßen, das die wehen nicht wieder aufhören? oder haben sie noch einen besseren tip? diese ständige wartehaltung macht mürbe,außerdem habe ich bis heute von beginn der ss an mit erbrechen zu kämpfen,habe immernoch 10 kg weniger als zu ss-beginn und bin kräftemäßig ganz schön unten, da zehren diese dauernden wehen ganz schön. danke für jeden tip susanne

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 18:48



Antwort auf: caulophyllum

Liebe Susanne, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Haben Sie noch ein paar Tage Geduld! Ihr Körper trifft gerade alle Vorbereitungen für die Geburt! Und dieses Mürbewerden und Genervtsein hat einen Sinn - es erleichtert frau den Abschied von der Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pulsatilla und Caulophyllum

Hallo, darf ich die o.g. Mittel zur Geburtsvorbereitung einnehmen? Die Potenz die ich Zuhause habe beträgt bei beiden D6. Danke. LG sonne


Wie muss ich Caulophyllum C30 dosieren?

Hallo ich habe gestern von meiner FÄ diese Globulis verschrieben bekommen. Die habe ich mir heute auch in der Apotheke geholt. Nun meine Frage wie muss ich die dosieren meine FÄ meinte ich soll mich an den Beipackzettel halten aber da steht das ja nicht drin. Können sie mir bitte da helfen?


Starker Durchfall duch Caulophyllum ?

Hallo ! Ich bin jetzt ET+1 und habe schon die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen (ist eh so mein generelles Problem auch nicht schwanger). Jetzt hat mir gestern die Ärztin Caulophyllum mitgegeben, da auf dem Schreiber zwar Wehen waren, aber noch sehr ineffektiv. Ich habe gestern nach Anweisung alle 30min eingenomme...


Caulophyllum und Actaea racemosa im Wechsel welche Potenz u. ab wann ?

Hallo Frau Höfel! Ich erwarte im Sept. mein fünftes Kind- habe bis jetzt zwar immer spontan entbunden- auch ohne Komplikationen- allerdings immer nur mit Einleitung mittels Prostaglandingel.... Ich hätte sogern eine Geburt die von "alleine" los geht... Mein Fa meinte, es gibt eben auch Frauen die keine oder zuwenig eigene Wehen produzieren... Wi...


caulophyllum pentarkan dhu

Sehr geehrte Frau Höfel, Entschuldigen sie bitte wenn ich sie erneut belästige. Sie haben mir caulophyllum pentarkan empfohlen. Habe vergessen in der apotheke nach der dosierung zu fragen. WIe nehme ich die genau?lf jessica_nbg


Caulophyllum C30

Hallo Frau Höfel, Mir wurde jetzt bereits von mehreren Seiten empfohlen ca 1,5 Wochen vor ET mit der Einnahme von Caulophyllum C 30 zu beginnen. Angeblich soll dies ja alles "weicher" machen und den Geburtsvorgang erleichtern. Stimmt das und welche Dosierung ist sinnvoll? Kann ich die Globuli bedenkenlos nehmen? Mfg


Caulophyllum pentarkan Dosierung

Hallo Frau Höfen, Meine Hebamme hat mir die Einnahme von Caulophyllum pentarkan empfohlen (bin jetzt in der 39 ssw und das Köpfchen ist noch nicht tief im Becken). Sie sagte ich solle es wie im Beibackzettel beschrieben einnehmen. Leider steht dort jetzt dass man "bei starken Beschwerden" bis zu 6 Stück am Tag nehmen darf. Eine Freundin die ...


Caulophyllum D6 beim Zahnen?

Sehr geehrte Frau Höfel. Mein 7 Monate altes Baby zahnt, es ist sehr unruhig und kaut an allem. Meine Hebamme hat mir homöopathische Globulis Caulophyllum D6 empfohlen, sie meinte, daß es besser wirkt als Osanit. Stimmt es? Ich habe nämlich gelesen, daß es bei Geburtsbeschwerden angewendet wird, und bin etwas verunsichert. Vielen Dank Schöne Gr...


Caulophyllum C6

Hallo, ich hab eine Frage. Ich habe morgen am 12.08 meinen ET. Mein Baby ist schon seit etwa 3 Wochen fest im Becken. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals bei 0,5 cm. Aber am Muttermund tut sich gar nichts. Der ist immer noch tief und ganz zu. Ich war heute in der Apotheke und habe nach Globulis gefragt. Da wurde mir Caulophyllum C6 empfohle...


Caulophyllum pentarkan

Hallo Frau Höfel, ich hätte einige Fragen zu dem oben genannten Homöopathischen Mittel Caulophyllum pentarkan. Ich bin heute ET+3 und habe nur leichte Kontraktionen auf dem CTG. Vor 3 Tagen war der Stand vom Fruchtwasser noch super und dem Kind geht’s laut Ärztin auch noch gut. Ich hatte heute eine Sitzung Akupunktur bei meiner Hebamme und si...