Frage: Cassava in der SSW

Ich bin jetzt in der 37. SSW. Habe große Lust auf Cassava. Darf ich das essen? Danke

von lisbethrosy am 17.02.2017, 17:40

Antwort auf: Cassava in der SSW

Liebe lisbethrosy, Maniok enthält hauptsächlich Kohlenhydrate (Zucker) und wenig Vitamine und kaum Eiweiß. Richtig zubereitet können Sie Maniok in der Schwangerschaft essen. D.h. Maniok wird erst essbar und ungefährlich, wenn er zu Mehl verarbeitet und gekocht wurde. Sonst können Blausäure - Reste enthalten sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2017