Frage: Cappuccino

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Familiencappuccino gemacht und einen Schluck genommen, bevor ich dachte, dass ich da mal schauen sollte, wie lange der Cappuccino nach dem Öffnen überhaupt haltbar ist. Es ist zu verbrauchen innerhalb von vier Wochen. Jetzt war es aber bestimmt schon drei Monate offen. Normalerweise würde ich das Pulver noch trinken, aber in der Schwangerschaft bin ich sehr vorsichtig und manchmal auch ein bisschen zu ängstlich und habe daher die aufgebrühte Tasse weggetan. Bin ich da übervorsichtig gewesen? Ich hoffe, dass der eine Schluck eigentlich nichts ausgemacht haben kann? Liebe Grüße und vielen Dank!

von karinischu am 19.10.2018, 14:38

Antwort auf: Cappuccino

Liebe karinischu, schade um das schöne Getränk. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2018

Antwort auf: Cappuccino

Weder der Schluck noch die ganze Tasse oder der Rest der Packung hätte Probleme gemacht: das ist ein Trockenprodukt und kann allenfalls etwas ranzig werden, was man schmecken würde.

von Andrea6 am 19.10.2018, 15:51