Frage: CTG

Hi, war heute beim CTG und mein Kleiner hat ganz oft eine Herzfrequenz von bis zu 180. Man muß aber dazusagen, daß er CTG nicht sonderlich liebt und getobt hat wie ein Verrückter. Ich mußte sogar den Schallkopf ab und an festhalten. Ist das normal, ab und zu war die Herzfrequenz auch wieder ganz normal? ! Ich habe immer gedacht es ist gut wenn das Kind so aktiv ist???!!!!! Liebe Grüße Kuschel ( 33 SSW)

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 16:22



Antwort auf: CTG

Hallo, Ihr Kind hat sich normal verhalten, Sie können ganz beruhigt sein! viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Schwangerschaftuntersuchung und ctg

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun 28+5 und hatte gestern meinen dritten Ultraschal, dort hieß es es sei soweit alles on Ordnung. BPD: 79 FOD/KU: 98 ATD: 73 APD/AU: 256 FL: 62 Im großen und ganzen sei sie relativ groß für diese SSW als zweite Meinung habe ich eine Überweisung für die Oberarztsprechstunde in meinem Geburtskrankenhaus bekomm...


Ctg zu niedrig

Hallo ich bin in der 27+2ssw und hatte heute mein erstes ctg. Meist war der wert bei 149-161aber er stütze oft ab manchmal sogar bis zu 60 und der Herz schlag war dann auch ganz langsam. Die Sprechstundenhilfe meinte der kleine turnt zu viel weil er in der 28ssw ja noch viel Platz hat und sich wahrscheinlich weg bewegt soll am Freitag nochmal komme...


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel Ich war heute beim CTG und an sich waren die Herztöne ständig bei 145-155 Es gab einmal einen kleinen Ausreißer von 75 für 5 Sekunden. Mein Herz ist stehen geblieben weil das Gerät gepiept hat Der FA fabd den Befund nicht schlimm weil sonst alles super war Mache mir trotzdem Sorgen. Gibt es solche Schwankungen? 38 ssw ...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Ctg auffällig

Hallo , Ich war heute zur Kontrolle . Beim ctg war der kleine kaum Aktiv und es konnten nur werte im stehen gemessen werden .im Liegen hatte ich einmal einen Ausschlag von 206 dann 20, so dass ich ins Klinikum mit der Diagnose : dezeleration ctg geschickt wurde . Dort wurde 30 min ein ctg geschrieben mit gesagt alles wäre in Ordnung man müsse kein...


CTG auffällig

Hallo, mein CTG war letztens leider auffällig (38. SSW). Mein Kleiner mochte es bisher sowieso nie und letztens war es über eine viertel Stunde immer im Bereich von 180 und hatte laut Gyn zu wenig Kurve. Deshalb sollte ich nachmittags nochmal eins schreiben. Dieses war dann glücklicherweise unauffällig. Nun aber meine Frage: kann die hohe Frequenz...


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...


CTG

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage. Bin jetzt SSW 38. Ich habe seit letzten Donnerstag einen hohen Blutdruck und wurde daher im KH untersucht. Unter anderem wurde ein CTG geschrieben (in Summe 1,5 Stunden - erst eine Stunde und dann nochmal eine halbe Stunde, weil kurzzeitig auffällig). Heute muss ich nochmal ins KH weil mein Blutdru...


CTG

Guten Tag,  Erstes CTG wird erst ab dem 33 SSW gemacht, ist das ok oder soll man es ab der 28 SSW machen ? Ich bin aktuell bei der 29 SSW. Nur zur Information habe eine normale komplikationslose Schwangerschaft.  Viele Grüsse  S. T. 


CTG (Nachtrag)

Guten Tag, Danke für die Antwort. Meine FA trotz unauffalliger Schwangerschaft will bei mir jede 4 Wochen (am Ende jede zwei Wochen) ein CTG + monatliche Sono-Kontrolle machen. Sie meinte CTG gehoert zur normalen Kontrollen bei schwangeren. Sono wurde Sie monatlich empfehlen, aber ist nicht zwingend notwendig. Aber CTGs gehoert zur der norma...