Frage: CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel, ist es normal wenn die Herztöne beim Baby unter einer Übungswehe runter auf 120 gehen? Oder ist es bedenklich? Sonst ist das Baby recht aktiv, aber während der Übungswehen hört es auf sich zu bewegen. Unser Kleiner wächst nicht so gut, bei 35+5 nur 2000g! Danke

Mitglied inaktiv - 05.12.2013, 17:57



Antwort auf: CTG Herztöne

Liebe a_fesler, Herztöne zwischen 110 und 150 spm sind völlig normal. Und dass das Kind während einer Wehe still hält auch - schließlich wird es eng. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2013



Antwort auf: CTG Herztöne

120 ist noch ganz normal. Und dass die Herztöne bei den Wehen mal runter gehen kommt auch vor.

von Glückskind_2009 am 05.12.2013, 19:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herztöne beim CTG

Hallo, ich war heute beim CTG und erst schien alles normal zu sein, während einer starken Kontraktion aber sind die Herztöne für eine ganze Weile total in den Keller gegangen (unter 50). Danach gingen sie wieder normal weiter. Später hat die Ärztin dann noch ein zweites CTG zur Kontrolle geschrieben, zum Teil auch unter Belastung (Kniebeugen), da ...


CTG / Herztöne

Hallo Frau Höfel, Die Herztöne liegen beim CTG immer so zwischen 140-160. Während einer Kontraktion gehen die bis auf 170-177 hoch. Ist das ok ?


Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und Herztöne CTG

ich bin heute 36+2 und meine Hebamme hat mit der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung gestartet. WÄhrenddessen war das CTG angeschlossen und das Baby tobte wie wild. Die Herztöne waren zwischen 170 und 190. Der Kleine war total aufgeregt. Nach 5 Minuten holte sie die Nadeln raus und nach etwa 15 Minuten hat sich der Kleine beruhigt und die Herztöne ...


nochmal wg. CTG Herztöne & Übungswehen

Hallo nochmal, ich muss nochmal was schreiben. (Sorry) War heute beim Arzt weil ich gestern auch noch (nachdem ich den Herzschlag per Stetoskop nicht mehr hören konnte) zur Vorsorge. Gebärmutterhals ist auf 2,4 jetzt verkürzt, kein Trichter, MM geschlossen. (Was ja recht gut ist) also wirken sich die Wehen nicht auf den MM aus. Nun wurd...


ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

hallo, entweder war mein Baby ( 36+0) zu wild und die herztöne oft 170 auch mal bei 190 heut war alles bei 140 dachte endlich mal alles ok und dann meinte der Arzt wäre ok aber zu ruhig deshalb soll ich nach 4 tagen nochmal kommen, ich spüre das Baby regelm. vorallem abends stark klar ist sie auch ruhiger geworden liegt fest im becken aber ...


nochmal wegen den herztöne (ctg)

ihre antwort: ja, Sie dürfen und sollten sich jetzt wieder etwas mehr belasten. Wenn das Kind während des CTG geschlafen hat, dann hat Ihr Gyn Sie doch hoffentlich erst gehen lassen, als das CTG deutlich wieder im Wachbereich war. Wenn das erfolgt ist, dann ist Ihr Gyn wirklich sehr vorsichtig. Hat er Sie mit einem Kind im Schlafzustand en...


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel! Ich habe schon wieder eine Frage. Gestern war ich das zweite Mal zum Moxen und bin heute 35+1. Nach dem Moxem War unser Zwerg mobil. Die Herztöne beim CTG waren unterhalb des Bauchnabels zu finden. Die Hebamme konnte nicht sicher sagen ob es sich um BEL oder SL handelt. Sie meinte aber,dass die tiefen Herztöne für SL spreche...


Herztöne etwas zu niedrig beim CTG

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39. SSW und hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Arzt meinte, dass beim CTG die Herztöne etwas zu niedrig waren am Anfang, dann aber nach einer großen Wehe wieder etwas angestiegen sind. Er meinte wahrscheinlich schläft das Baby nur. Jetzt mache ich mir doch so meine Gedanken, ob mit dem Baby alles in ...


CTG / Herztöne

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36 Woche schwanger und hatte gestern das vierte mal CTG. Bis jetzt lagen die Herztöne meines Jungen immer zwischen 135 und 165. Gestern, die ersten 5 Minuten, nur so zwischen 125 und 145 (er war am Anfang auch nicht so aktiv wie sonst). Die Ärztin meinte, es sei alles okay. Was meinen Sie? Ist das nicht ung...


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel Ich war heute beim CTG und an sich waren die Herztöne ständig bei 145-155 Es gab einmal einen kleinen Ausreißer von 75 für 5 Sekunden. Mein Herz ist stehen geblieben weil das Gerät gepiept hat Der FA fabd den Befund nicht schlimm weil sonst alles super war Mache mir trotzdem Sorgen. Gibt es solche Schwankungen? 38 ssw ...