Frage: CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel, ist es normal wenn die Herztöne beim Baby unter einer Übungswehe runter auf 120 gehen? Oder ist es bedenklich? Sonst ist das Baby recht aktiv, aber während der Übungswehen hört es auf sich zu bewegen. Unser Kleiner wächst nicht so gut, bei 35+5 nur 2000g! Danke

Antwort auf: CTG Herztöne

Liebe a_fesler, Herztöne zwischen 110 und 150 spm sind völlig normal. Und dass das Kind während einer Wehe still hält auch - schließlich wird es eng. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2013

Antwort auf: CTG Herztöne

120 ist noch ganz normal. Und dass die Herztöne bei den Wehen mal runter gehen kommt auch vor.

von Glückskind_2009 am 05.12.2013, 19:01