Frage: Butterbrot

Hallo , bin in der 8.SSW. ist es ein Problem wenn ich im 8 Uhr ein Brot für's Büro mit Käse mache und es erst um 11 Uhr esse ohne Kühlschranklagerung. Denke so an Listerine &Co.? Danke für Ihre Hilfe Lilly

von Lilly10 am 19.03.2016, 11:58

Antwort auf: Butterbrot

Liebe Lilly, wenn in Ihrem Kühlschrank Listerien sind, dann sind diese dort auch schon um 8 Uhr und wandern mit aufs Brot. Listerien entstehen nicht einfach so. Listerien werden immer übertragen! Z.B. bei rohem Fleisch im Kühlschrank, dessen Fleischsaft über die Wurst läuft. Bei normaler Kühlschrankhygiene sollte alles okay sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.03.2016

Antwort auf: Butterbrot

Listerine ist eine Mundspülung! Millionen von Menschen bereiten sich täglich ein Brot am Morgen zu und essen es Stunden später. Die wenigsten sterben daran. Zumindest sind in meinem Dunstkreis noch nicht viele Menschen nach Verzehr eines Brotes tot vom Bürostuhl gefallen.