Frage: Bryophyllum zusätzlich zu Magnesium?

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende der 19. SSW und habe seit gut einer Woche fast dauerhaft einen harten Bauch. Ich nehme täglich 3x Magnetrans extra (243mg), welches mir meine Gynäkologin verordnet hat, der Bauch ist aber trotzdem hart. 2 Untersuchungen diese Woche haben gezeigt, dass keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals vorhanden sind (CTG wurde keines gemacht), und meine Gynäkologin meinte, dass der harte Bauch bei mir wohl normal wäre (da ich ziemlich schlank bin und wahrscheinlich sehr festes Bindegewebe habe meinte sie). Trotzdem mache ich mir immer wieder Gedanken und habe nun voon Bryophyllum gehört (über eine Hebamme, die mit meiner Mutter bekannt ist, mich aber nicht persönlich kennt). Darf ich das Bryophyllum comp. nehmen und wenn ja in welcher Dosis (sie meinte bis zu 3x5 Globuli/Tag)? Liebe Grüße Papiste

von papiste am 03.05.2013, 15:16

Antwort auf: Bryophyllum zusätzlich zu Magnesium?

Liebe Papiste, Bryophyllum ist für vorzeitige Wehen gedacht. Ich wäre vorsichtig damit, da Sie zwar Kontraktionen, aber keinerlei muttermundswirksame Wehen haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2013