Frage: Bryophyllum zusätzlich zu Magnesium?

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende der 19. SSW und habe seit gut einer Woche fast dauerhaft einen harten Bauch. Ich nehme täglich 3x Magnetrans extra (243mg), welches mir meine Gynäkologin verordnet hat, der Bauch ist aber trotzdem hart. 2 Untersuchungen diese Woche haben gezeigt, dass keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals vorhanden sind (CTG wurde keines gemacht), und meine Gynäkologin meinte, dass der harte Bauch bei mir wohl normal wäre (da ich ziemlich schlank bin und wahrscheinlich sehr festes Bindegewebe habe meinte sie). Trotzdem mache ich mir immer wieder Gedanken und habe nun voon Bryophyllum gehört (über eine Hebamme, die mit meiner Mutter bekannt ist, mich aber nicht persönlich kennt). Darf ich das Bryophyllum comp. nehmen und wenn ja in welcher Dosis (sie meinte bis zu 3x5 Globuli/Tag)? Liebe Grüße Papiste

von papiste am 03.05.2013, 15:16



Antwort auf: Bryophyllum zusätzlich zu Magnesium?

Liebe Papiste, Bryophyllum ist für vorzeitige Wehen gedacht. Ich wäre vorsichtig damit, da Sie zwar Kontraktionen, aber keinerlei muttermundswirksame Wehen haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium + Bryophyllum

Guten Tag, habe schon seit Monaten eine GMH-Verkürzung, welche mit extremer Schonung, Einnahme vom Magnosolv (2xTag) und den homöopathischen Tropfen Bryophyllum bei 2 cm stabil geblieben ist. 1. Wann sollte ich das Magnesium absetzen? 2. Könnte ich das Magnesium bis zum Ende + in der Stillzeit nehmen (wegen Verdauung) 3. Wann sollte ich das Bryophy...


harmlose Kontraktionen der Gebärmutter? Bryophyllum oder Magnesium?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen! Seit ca. SSW 16 (aktuell nun SSW 19) habe ich immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter (nicht des ganzen Bauches, sondern nur der Gebärmutter). Anfangs nur Morgens und Abends in Rückenlage, später vermehrt auch komplett über den Tag verteilt. Ich habe dabei keine Schmerzen, nicht im Bauch,...


Bryophyllum und Magnesium

Guten Tag, wegen Gebärmutterinsuffizienz und vorzeitiger Wehen in der 28. SSW mit Lungenreife, zweitägiger Atosiban-Tokolyse und Einsetzen eines Arabin-Pessars nehme ich begleitend Bryophyllum und Magnesium. Ich bin jetzt in der 36. SSW, der Befund (Gebärmutterhals ist unauffällig/lang genug) seit Wochen stabil und frage mich, wann ich beide...


Nachtrag Bryophyllum/ Magnesium

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte Ihnen gestern meine Situation (Verkürzung Zervixlänge, Kontraktionen Gebärmutter und Anwendung von Bryophyllum) geschildert und hätte noch etwas: halten Sie eine Dosis von 300 mg Magnesium pro Tag für ausreichend in dieser Situation? Sollte ich diese vielleicht erhöhen wegen der Kontrakt...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...