Frage: Bryophyllum und Utrogest

Ich habe einen SST gemacht und der ist positiv ausgefallen. Da wir ein Kind schon haben, freuen wir uns auf das zweite. Beim ersten Kind musste ich gleich nach dem Test Utrogest vaginal 2 Tabletten nehmen bis zur 12. SSW. Nun reichen mir die Utrogest nicht aus. Jetzt wollte ich Utrogest nehmen und wenn diese alle sind, dann 1 Tablette Bryophyllum. Was passiert bei der Einnahme? Erst Utrogest und dann das andere? Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 04.12.2014, 07:15



Antwort auf: Bryophyllum und Utrogest

Liebe kalore, warum die Medikamente? Was ist der Grund? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bryophyllum globulis und utrogest

Hallo nochmal, du hattest mir bryophyllum empfohlen, ich würde gerne die globulis nehmen mit utrogest zusammen. Kannst du mir sagen wann ich mit den Kügelchen anfange und wann ich mit utrogest starte, ich habe die 100 mg kann ich da eine Tablette abends nehmen bis ich schwanger bin und dann auf morgens und abends erhöhen. So war das bei mei...


Rückfrage zu Bryophyllum

Hallo liebe Frau Höfel, danke für den Tipp gegen die frühen Wehen mit Bryophyllum. Ich nehme aktuell 250mg Magnesium täglich. Soll ich das weiterhin parallel zu Bryo nehmen? Was empfehlen Sie? Danke nochmal.


Bryophyllum im Kryozyklus

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus und löse heute für Montag den Eisprung aus. Der Transfer einer Morula erfolgt dann nächsten Freitag. Ich muss am Transfertag abends nochmal hcg nachspritzen und 3 Tage später dann erneut, um den Gelbkörper anzuregen. 10 Tage nach Eisprung starte ich Utrogest vaginal und Progynova. Ich ...


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger (10+4). Ich nehme aufgrund von Blutungen in den vergangenen SS seit Beginn zur Unterstützung Bryophyllum jeweils morgens und abends eine Tablette . Nun wollte ich einmal fragen ob ich das ab 12+0 einfach absetzen kann oder ob ich es langsam ausschleichen sollte Vielen Dank für ihr An...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...