Frage: bryophyllum bei blutungen und ängsten

liebe frau höffel .ich bin 32 jahre alt und habe zwei frühe fehlgeburten und 2 spät aborte in der 22 woche hinter mir.das ist nun sieben jahre her und nun bin ich wieder schwanger geworden :) es war nicht geplant aber es ist wundervoll.ich bin jetzt in der 10 ssw dem baby geht es gut aber ich leide unter schmierblutungen und 2 mal hatte ich auch frisches blut dabei und lag da im krankenhaus.ich habe auch große angst das baby zu verleren. Jetzt hat mir eine ärztin zu bryophyllum geraten 50% pulver aber ich bin mir nicht mehr sicher ob sie 3x1 messerspitze gesagt hat oder 2x1 ....vielleicht könnten sie mir weiterhelfen.Vielen lieben dank

von gabsik am 16.05.2018, 11:54



Antwort auf: bryophyllum bei blutungen und ängsten

Liebe gabsik, 3x1 Messerspitze ist die normale Dosis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Guten Tag Frau Höfel, der erste Tag meiner letzten Periode war der 08.10.2016. Ich habe grds. einen Zyklus von 24 Tagen und bereits 2 x positiv getestet. Leider bekam ich letzten Samstag (12.11.16) Schmierblutungen (eher bräunliches Blut). Daraufhin ging ich in die Klinik. Ich habe dort Progestan verordnet bekommen (200 mg), Bryophyllum 50 % Pulve...


Nachtrag: bryophyllum bzw. andere "Mittel" bei Blutungen

Hallo nochmal, ich hatte eben schon gefragt nach dem Tee. Nun habe ich etwas in ihrem Forum gelesen und frage mich ob Bryophyllum, Frauenmantel oder was anderes mir helfen könnte? Ich (18. SSW) hab neben den schubweisen Blutungen (rot und mittlerweile braun inkl Hämatome plazentafern), ständig irgendwo Bauchschmerzen (stechen im Unterbauch,...


6+7 Blutungen u. Schmerzen bryophyllum Pulver 50%

Guten Tag, danke im Vorab.Bin 6+8 heute. Mit stärkeren hellen Sturzblutungen kam ich gestern ins kkh. Weil ich Ohnmächtig wurde, durfte ich auch eine Nacht bleiben. Erst dachte er Abort. Aber Herz war noch 1a und alles gut zu sehen.Die Schmerzen halten dauernd die ganze Zeit an. Tag und Nacht. Hstte schon die ganze Zeit immer mal eiben harten Ba...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...