Frage: Bryophyllum bei Kinderwunsch: auch in erster Zyklushälfte?

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir geraten, täglich 3 Messerspitzen Bryophyllum zu nehmen (Ich hatte eine MA in der 12. Woche und einen Abgang in der 6 Woche und möchte nun wieder schwanger werden). Nun meine Frage: Soll ich das Mittel auch in der ersten Zyklushälfte nehmen oder nun der der zweiten? (Und falls ich ss werde: dann weiterhin durchgehend?) Gilt für alle diese Phasen die Dosierung von 3 Messerspitzen täglich? Danke im Voraus! MM

von MinieMinie am 26.03.2013, 18:58



Antwort auf: Bryophyllum bei Kinderwunsch: auch in erster Zyklushälfte?

Liebe MinieMinie, Bryo bitte in der 2. Zyklushälfte. Wenn Sie schwanger sind, dann bis zum Ende der 12. SSW durchnehmen. 3 Messerspitzen sind okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum bei Kinderwunsch?

Hallo, In der ersten ZH nehme ich Clomifen, mein Progesteronwert ist immer gut. Aber bei ES+11/12 bekomme ich immer schon Schmierblutungen. Deshalb würde ich gern zu meiner Beruhigung noch etwas in der 2. ZH nehmen. Wäre Bryophyllum nach Clomi sinnvoll? Pulver oder Globuli? Vielen Dank für eine Antwort Gruß Hexe


Bryophyllum bei Kinderwunsch?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt im 5. ÜZ nach einer Fehlgeburt und interessiere mich für Bryophyllum. Halten Sie die Einnahme für sinnvoll und wenn ja, wie wird es eingenommen. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen Jana Kausch


Bryophyllum bei Kinderwunsch?

Guten Tag Frau Höfel, ich versuche nun seit einiger Zeit nach einer Fehlgeburt in der 8. Woche wieder schwanger zu werden. Bei unserem ersten Sohn und auch bei der Fehlgeburt hat es direkt im 1. Zyklus geklappt. Eine Freundin hat mir nun von Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung erzählt. Können Sie mir das empfehlen, wenn ja in Pulver ode...


Bryophyllum bei Kinderwunsch / Einnahme / Dosierung / Präparat?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen Kinderwunsch und möchte zur positiven Unterstützung gerne Bryophyllum einnehmen. Eine Freundin hat mir das Bryophyllum 50% als Pulver empfohlen. Ich stelle mir die Einnahme von Globulis etwas praktikabeler vor. Ist die Wirkung vergleichsweise? Oder würden Sie aus bestimmten Gründen eher das Pulver empfehlen? ...


Kinderwunsch Bryophyllum wie einnehmen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Nachfrage zur Einnahme vom Bryophyllum Pulver bei Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt, seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nun Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Dieses habe ich mir nun auch von Weleda bestellt. Kann man das Pulver ...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur bei der Warze wurden Veränderungen gefunden also eine Vorstufe. Bin positib auf High Risk Viren others.    Meine Frage - Muss ich mir Sorgen machen? Soll in 3 Monaten ins KH nochmals für eine Untersuc...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...