Frage: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 6+2 SSW meiner zweiten SS, (kryo ICSI). Die erste Schwangerschaft (ICSI) war absolut schön und komplikationslos, unsere Tochter ist nun 11 Monate alt. Ich war heute beim Arzt - Herzschlag und alles andere hat gut gepasst, nur hat er eine Einblutung gesehen und ich hatte auch die letzte Woche immer wieder ziehende Bauchschmerzen, wie zu Beginn einer Regelblutung. Der Arzt meinte, dass die Gebärmutter durch leichte Kontraktionen versucht wieder alles zu stabilisieren. Sein Rat war, mich zu schonen. Meine Frage ist jetzt, ob Bryophyllum (50% Plv.) hier vl auch unterstützend helfen könnte? Habe diese Empfehlung online gefunden: (http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104, Birgit Zart) 'Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.’ Da ich mir rechte Sorgen mache, dass etwas sein könnte kann ich auch nicht wirklich gut schlafen/entspannen. Was meinen Sie dazu? Haben Sie vl auch noch einen anderen Rat? Mit besten Grüßen!

von TanjaundMini am 13.09.2016, 10:46

Antwort auf: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe TanjaundMini, Ja Bryophyllum könnte tatsächlich unterstützend wirken und Ihnen die Entspannung erleichern. Beginnen Sie mit einer niedr. Dosierung um eventl. noch steigern zu können. Alles Gute Meike Meier

von Meike Meier am 13.09.2016, 19:42

Antwort auf: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe Frau Meier, was wäre denn eine niedrige Dosierung? 1xtgl 1 Messerspitze? Morgens oder Abends? Mit besten Grüßen, Tanja

von TanjaundMini am 14.09.2016, 15:33