Frage: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 6+2 SSW meiner zweiten SS, (kryo ICSI). Die erste Schwangerschaft (ICSI) war absolut schön und komplikationslos, unsere Tochter ist nun 11 Monate alt. Ich war heute beim Arzt - Herzschlag und alles andere hat gut gepasst, nur hat er eine Einblutung gesehen und ich hatte auch die letzte Woche immer wieder ziehende Bauchschmerzen, wie zu Beginn einer Regelblutung. Der Arzt meinte, dass die Gebärmutter durch leichte Kontraktionen versucht wieder alles zu stabilisieren. Sein Rat war, mich zu schonen. Meine Frage ist jetzt, ob Bryophyllum (50% Plv.) hier vl auch unterstützend helfen könnte? Habe diese Empfehlung online gefunden: (http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104, Birgit Zart) 'Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.’ Da ich mir rechte Sorgen mache, dass etwas sein könnte kann ich auch nicht wirklich gut schlafen/entspannen. Was meinen Sie dazu? Haben Sie vl auch noch einen anderen Rat? Mit besten Grüßen!

von TanjaundMini am 13.09.2016, 10:46



Antwort auf: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe TanjaundMini, Ja Bryophyllum könnte tatsächlich unterstützend wirken und Ihnen die Entspannung erleichern. Beginnen Sie mit einer niedr. Dosierung um eventl. noch steigern zu können. Alles Gute Meike Meier

von Meike Meier am 13.09.2016, 19:42



Antwort auf: Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe Frau Meier, was wäre denn eine niedrige Dosierung? 1xtgl 1 Messerspitze? Morgens oder Abends? Mit besten Grüßen, Tanja

von TanjaundMini am 14.09.2016, 15:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periodenstarke Blutung bei intakter Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in meiner 6. Schwangerschaft, nach einem gesunden Kind, 3 FG und ein später Abbruch. Beim ersten Ultraschall wurde ein kleines Hämatom festgestellt, welches aber wohl nur klein war.  gleichzeitig wurde ich zur Gerinnungsdiagnostik geschickt. 2 Wochen später war das Hämatom schon fast komplett abgebaut, nur kleine R...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Blutung kommt und geht 8 wochen postpartum

Guten Tag, Ich habe vor 7 1/2 wochen entbunden, es war eine VBAC geburt die dann mit saugglocke und Dammschnitt ging. Zudem musste die gebärmutter manuell entfernt werden.  Mein wochenfluss hat dan in der 4. Woche aufgehört und war alles normal. Danach hatte ich plötzlich wieder 3 tage frisches blut das wieder gestoppt hat und die blutung ha...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...