Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bryophyllum D4 gegen Stress und harten Bauch

Hallo Frau Höfel,

Ich (ssw 15) stehe zur Zeit sehr unter Stress familiär(nahende Todesfall), Arbeit und durch den parallelen Hausbau. Jetzt habe ich immer öfter einen harten Bauch und wie Krämpfe. Gestern konnte ich nicht mehr schmerzte sitzen und heute morgen nur gebückt gehen. Mein FA hat mich heute morgen untersucht und das Kleine ist putzmunter und der Muttermund ausreichend lang und geschlossenen. Ich bin jetzt erstmal zu Hause für diese Woche... Nichts desto trotz fühle ich mich nicht gut und bin überfordert. Kann hier Bryophyllum D4 für die Nerven und den harten Bauch helfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort! :-)

von Lockenkopf82 am 28.06.2016, 16:43 Uhr

Antwort:

Liebe Lockenkopf,

wenn das Arzneimittelbild stimmt, dann können Sie die Globuli nehmen.

Ich habe eher Erfahrung mit der Trituration. 3 Messerspitzen pro Tag sind möglich.

Allerdings sollten Sie auch die Ursachen reduzieren (z.B. beim Hausbau delegieren). Nur das Pulver wird auf Dauer nicht helfen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort:

Ach und wenn ja Bitte ich noch um kurze Angabe der Dosierung.

von Lockenkopf82 am 28.06.2016

Antwort:

Hallo Lockenkopf,
Antworte auch mal kurz :-)
Habe von einigen Hebammen gehört dass sie das Pulver bevorzugen (davon kann man 3-6 Messerspitzen nehmen am Tag, einfach in den Mund geben). Mit den Globulis hab ich leider keine Erfahrung.
Nehme das Pulver auch seit Kurzem, merke eine leichte Besserung meines harten Bauches und hilft wohl gut gegen die innere Unruhe.
Lg

von Anilux am 29.06.2016