Frage: Bryophyllum Anwendung Ängste

Guten Morgen Fr. Höfel! Ich bin in der 17.SSW, und habe seit der 13. SSW sehr häufig Kontraktionen der Gebärmutter. Diese scheinen sich nicht auf MM auszuwirken, gestern bei Kontrolle 4mm und geschlossen. Eigentlich alles ok, aber Ärztin konnte mich nicht wirklich beruhigen. Es ist meine erste Schwangerschaft (34 Jahre alt), und habe die Vorgeschichte, dass ich selber eine Zwillingsfrühgeburt (Bruder ist schwer behindert, Entbindung 10 Wochen vor Termin, Mutter hatte bereits in erster Schwangerschaft Cerclage in 24. SSW bekommen, in 2. dann Blutungen in 12. SSW, Wehenhemmer usw.) bin. Habe berufsbedingt ein Beschäftigungsverbot seit Beginn der SS, und daher nur wenig Ablenkung im Alltag. Könnte mir vorstellen, dass die Kontraktionen mitunter auch auf die ständige Inneren Anspannung zurückzuführen sind. Meine Frage daher ob Bryophyllum evtl. für mich geeignet wäre, und ob es irgendwelche negative Eigenschaften hat, die den Zustand des MM auch verschlechtern könnten? Vielen herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort. Muck 11

Antwort auf: Bryophyllum Anwendung Ängste

Liebe muck, ja, es wäre einen Versuch wert. Sprechen Sie bitte mit einer/ Ihrer Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2011

Antwort auf: Bryophyllum Anwendung Ängste

hatte auch Vorzeitige Wehen und habe auch dieses Homöopathische Mittel genommen und noch etwas anderes. und schwupp waren die Vorzeitigen Wehen weg. und alles war bestens. Homöopathische MIttel können sicherlich keine negativen Auswirkungen darauf haben!!