Frage: Bryophyllum Anwendung Ängste

Guten Morgen Fr. Höfel! Ich bin in der 17.SSW, und habe seit der 13. SSW sehr häufig Kontraktionen der Gebärmutter. Diese scheinen sich nicht auf MM auszuwirken, gestern bei Kontrolle 4mm und geschlossen. Eigentlich alles ok, aber Ärztin konnte mich nicht wirklich beruhigen. Es ist meine erste Schwangerschaft (34 Jahre alt), und habe die Vorgeschichte, dass ich selber eine Zwillingsfrühgeburt (Bruder ist schwer behindert, Entbindung 10 Wochen vor Termin, Mutter hatte bereits in erster Schwangerschaft Cerclage in 24. SSW bekommen, in 2. dann Blutungen in 12. SSW, Wehenhemmer usw.) bin. Habe berufsbedingt ein Beschäftigungsverbot seit Beginn der SS, und daher nur wenig Ablenkung im Alltag. Könnte mir vorstellen, dass die Kontraktionen mitunter auch auf die ständige Inneren Anspannung zurückzuführen sind. Meine Frage daher ob Bryophyllum evtl. für mich geeignet wäre, und ob es irgendwelche negative Eigenschaften hat, die den Zustand des MM auch verschlechtern könnten? Vielen herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort. Muck 11

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 08:14



Antwort auf: Bryophyllum Anwendung Ängste

Liebe muck, ja, es wäre einen Versuch wert. Sprechen Sie bitte mit einer/ Ihrer Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2011



Antwort auf: Bryophyllum Anwendung Ängste

hatte auch Vorzeitige Wehen und habe auch dieses Homöopathische Mittel genommen und noch etwas anderes. und schwupp waren die Vorzeitigen Wehen weg. und alles war bestens. Homöopathische MIttel können sicherlich keine negativen Auswirkungen darauf haben!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 18:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum im Kryozyklus

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus und löse heute für Montag den Eisprung aus. Der Transfer einer Morula erfolgt dann nächsten Freitag. Ich muss am Transfertag abends nochmal hcg nachspritzen und 3 Tage später dann erneut, um den Gelbkörper anzuregen. 10 Tage nach Eisprung starte ich Utrogest vaginal und Progynova. Ich ...


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger (10+4). Ich nehme aufgrund von Blutungen in den vergangenen SS seit Beginn zur Unterstützung Bryophyllum jeweils morgens und abends eine Tablette . Nun wollte ich einmal fragen ob ich das ab 12+0 einfach absetzen kann oder ob ich es langsam ausschleichen sollte Vielen Dank für ihr An...


Ängste Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich werde evtl in 1,5 Wochen eingeleitet (oder KS), da die Geburtsklinik Makrosomie vermutet, mein Gyn allerdings nicht (nur überdurchschnittlich großes Baby). Das alles verunsichert einen noch mehr. Und ich hoffe, ich werde nicht vor diese Entscheidung gestellt. Ich hatte bereits in ca SSW 33-35 vorzeitige Wehen, jetz...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...