Liebe Frau Höfel, in meiner Schwangerschaft wurde mir durch meine Hebamme Bryophyllum 50% empfohlen. Nun ist mein Junior über 1 Jahr, Geburt ist gut verlaufen, der Kleine entwickelt sich prächtig. Leider schläft er noch nicht durch, sondern will 2-3 mal pro Nacht gestillt werden. M. E. eher aus Gewohnheit und um zu kuscheln, statt aus Hunger, denn er isst sehr gut. Nun zu meiner Frage: ich empfinde das nächtliche Aufwachen mittlerweile als sehr anstregend. Bald beginne ich auch wieder zu arbeite. Ich fühle mich schon jetzt oft erschöpft und müde. Kann ich Bryophyllum 50% auch zur psychischen und körperlichen Stärkung verwenden? (ich habe aus meiner Schwangerschaft noch neue Packung da). Oder habenSie einen anderen Tipp für eine müde Mama, die ihren Sohn einfach nicht von der Brust abgewöhnen kann (oder will???). Tagsüber schlafen ist schlecht, ich habe noch ein größeres Kind, welches mich braucht. Da kein weiterer Kinderwunsch besteht, verhüte ich mit einer Hormonspirale (Mirena). Verträgt sich das mit Bryophyllum 50%? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Julia