Frage: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

hallo frau höfel. ich bin 23+3 ssw und habe mehrmals täglich einen harten bauch, was unangenehm ist. die gebärmutterhalslänge ist ok, ctg unauffällig, infektionen wurden ausgeschlossen. magnesium zeigt bei mir keine wirkung. die hebamme im krankenhaus hat mir bryophyllum 50 % von weleda empfohlen. wie sind ihre erfahrungen damit? hilft das wirklich bei o.g. beschwerden? ist es wirklich ungefährlich fürs baby? ich soll 3x täglich eine messerspitze nehmen. in der packungsbeilage steht, dass die behandlung auf 2 wochen begrenzt werden soll. trifft das auch für die schwangerschaft zu? danke.

von Snief am 06.03.2015, 17:02

Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht Habe es von der 13.-36. Ssw genommen. Auch 3mal täglich eine Messerspitze. Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Bin jetzt 37.Ssw und das Würmchen ist noch drin :) ob es nun nur am Bryophyllum lag weiß man nicht. Aber ich bilde mir ein, es hat geholfen.

von Saralili89 am 06.03.2015, 17:14

Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

hi, danke für deine antwort. :) nebenwirkungen hattest du also keine? und du hast es durchgehend genommen? lg.

von Snief am 06.03.2015, 17:42

Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

Genau. Durchgehend und ohne Nebenwirkungen. Ich würde aber trotzdem nochmal mit der Hebi drüber reden. Alles Gute für dich!

von Saralili89 am 06.03.2015, 20:29