Frage: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

hallo frau höfel. ich bin 23+3 ssw und habe mehrmals täglich einen harten bauch, was unangenehm ist. die gebärmutterhalslänge ist ok, ctg unauffällig, infektionen wurden ausgeschlossen. magnesium zeigt bei mir keine wirkung. die hebamme im krankenhaus hat mir bryophyllum 50 % von weleda empfohlen. wie sind ihre erfahrungen damit? hilft das wirklich bei o.g. beschwerden? ist es wirklich ungefährlich fürs baby? ich soll 3x täglich eine messerspitze nehmen. in der packungsbeilage steht, dass die behandlung auf 2 wochen begrenzt werden soll. trifft das auch für die schwangerschaft zu? danke.

von Snief am 06.03.2015, 17:02



Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht Habe es von der 13.-36. Ssw genommen. Auch 3mal täglich eine Messerspitze. Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Bin jetzt 37.Ssw und das Würmchen ist noch drin :) ob es nun nur am Bryophyllum lag weiß man nicht. Aber ich bilde mir ein, es hat geholfen.

von Saralili89 am 06.03.2015, 17:14



Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

hi, danke für deine antwort. :) nebenwirkungen hattest du also keine? und du hast es durchgehend genommen? lg.

von Snief am 06.03.2015, 17:42



Antwort auf: bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

Genau. Durchgehend und ohne Nebenwirkungen. Ich würde aber trotzdem nochmal mit der Hebi drüber reden. Alles Gute für dich!

von Saralili89 am 06.03.2015, 20:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum bei vielen Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25. SSW und habe bestimmt schon seit 4 Wochen spürbare Übungswehen. Meine Hebamme meinte, bis zu 20 Tagen seien normal. Es gibt aber durchaus auch Tage, bei denen der Bauch mehr als 20 mal hart wird. Manchmal ist das auch schon ein bißchen unangenehm, aber nie schmerzhaft. Bei der letzten Kontrolle war alle...


Bryophyllum bei übermäßigen Übungswehen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW. Seit der 20. SSW habe ich schmerzfreie Übungswehen. Diese treten jedoch immer häufiger auf, meist zwischen 20 und 40x pro Tag. Auch wenn sie nicht schmerzhaft sind, sind sie doch häufig sehr unangenehm und schrenken mich ein, so dass ich doch darunter leide und mir Sorgen mache. Die Cervix-Länge ist bishe...


Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Hallo Frau Höfl, ich bin derzeit 21. SSW und im letzten Abstrich hatte ich leider Darmbakterien die jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe seit 2-3 Wochen auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber ich weiß nicht ob es nicht manchmal auch der Kleine ist der sich weit raus schiebt denn sehr oft ist nur eine Seite vom Bauch fest die a...


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger (10+4). Ich nehme aufgrund von Blutungen in den vergangenen SS seit Beginn zur Unterstützung Bryophyllum jeweils morgens und abends eine Tablette . Nun wollte ich einmal fragen ob ich das ab 12+0 einfach absetzen kann oder ob ich es langsam ausschleichen sollte Vielen Dank für ihr An...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Übungswehen 27. Ssw

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit heute sehr viele Übungswehen, gefühlt alle 10 - 15 Minuten spüre ich, wie sich mein Bauch zusammenzieht und hart wird. Bisher habe ich sowas nicht gemerkt.  Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? LG