Frage: Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

hallo, ich bin aus österreich und erwarte mein 2tes kind . bin in der 21 ssw in der ersten ss hatte ich ab der 22 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen ... meine tochter kam dann 1 monat zu früh nun ist es so das ich seit beginn immer porbleme mit blutungen hatte ... seit einigen wochen ist alles okey.. aber ich bin sehr ängstlich geworden ... habe seit der 18 ssw immer wieder einen harrten bauch mehrmals täglich .. dsurch meine vorgschichte bin ich sehr vorsichtig geworden und ängstlich .. war deswegen schon 2 mal im kh aber gmh war immer zwischen 47-50 mm dieses hartwerden beunruhigt mich dennoch ... und ich habe mir deshalb das Bryophyllum 50% von weleda bestellt---- hier in österreich kennt man das mittel nicht so gut ... und ich wollte sie um hilfe bezgl. der dosierung bitten .. ich nehme am tag ca 800 mg magnesium und 2 uterogest am abend lt ärztl verordnung.. bitte um hilfe danke !!!

von simi12 am 08.10.2013, 10:15

Antwort auf: Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

Liebe simi, Bryophyllum ist kein Mittel zur Prophylaxe. Sie haben zwar über den Tag verteilt Wehen, aber diese sind nicht Muttermundswirksam und deshalb ist BR. auch nicht angeraten. Wenn die Wehen auf den Muttermund wirken, dann ist dreimal eine Messerspitze zu den Mahlzeiten angemessen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2013