Frage: Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

hallo, ich bin aus österreich und erwarte mein 2tes kind . bin in der 21 ssw in der ersten ss hatte ich ab der 22 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen ... meine tochter kam dann 1 monat zu früh nun ist es so das ich seit beginn immer porbleme mit blutungen hatte ... seit einigen wochen ist alles okey.. aber ich bin sehr ängstlich geworden ... habe seit der 18 ssw immer wieder einen harrten bauch mehrmals täglich .. dsurch meine vorgschichte bin ich sehr vorsichtig geworden und ängstlich .. war deswegen schon 2 mal im kh aber gmh war immer zwischen 47-50 mm dieses hartwerden beunruhigt mich dennoch ... und ich habe mir deshalb das Bryophyllum 50% von weleda bestellt---- hier in österreich kennt man das mittel nicht so gut ... und ich wollte sie um hilfe bezgl. der dosierung bitten .. ich nehme am tag ca 800 mg magnesium und 2 uterogest am abend lt ärztl verordnung.. bitte um hilfe danke !!!

von simi12 am 08.10.2013, 10:15



Antwort auf: Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

Liebe simi, Bryophyllum ist kein Mittel zur Prophylaxe. Sie haben zwar über den Tag verteilt Wehen, aber diese sind nicht Muttermundswirksam und deshalb ist BR. auch nicht angeraten. Wenn die Wehen auf den Muttermund wirken, dann ist dreimal eine Messerspitze zu den Mahlzeiten angemessen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

harter bauch (bryophyllum)

hallo, ich bin in der 19ssw und habe seit einigen tagen immer wieder einen harten bauch und dabei unterleibschmerzen. war heute beim arzt und im ctg konnten keine wehen festgestellt werden (zum glück). ich soll magnesium höher dosiert einnehmen und mich schonen. magnesium nehme ich jetzt aber schon seit der 6 ssw da ich damals blutungen hatte. hab ...


verkürzter Zervix 2,4 cm, harter Bauch -> bryophyllum ?

Liebe Fr. Höfel! Ich habe die Problematik "harter Bauch" u. "verkürzter Zervix" nun ja schon seit einigen Wochen und sie auch bereits mehrmals dazu nach Rat befragt. Die letzten 4 Wochen war es zum Glück eher relativ ruhig in meinem Bauch wehentechnisch. Mal wurde der Bauch öfter hart und mal weniger... die Lage hat sich immer wieder beruhigt. ...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...