Guten Tag, also ich hab schon von Natur aus eher empfindliche Brustwarzen. Aber dass nervt mich tierisch weil das nähmlich der Grund war das ich bei all meinen 3 Buben nie recht stillen konnte. Bei meinem ersten Sohn ging es noch einigermassen, ich biss halt immer auf die Zähne und habe Wundspray benuzt den mir die Hebamme da liess, schluss am end musste ich aber ca nach 6 Wochen abstillen,da mein Sohn starcker Reflux hatte und spizial Nahtung brauchte,weil er nicht zu nahm. Bei meinem 2ten Sohn hab ich schon im Spital mit abpumpen angefangen, meine Brustwarzen bluteten immer wieder und taten so höllisch weh. Es war sehr stressig, da mein 2ter Sohn ein schreibaby war und mein erster auch erst 16 Monate alt. ich bin sogar in der Nacht öfters mit dem Pumpgerät in der Hand einfach eingeschlafen. Ich bekam dann noch ne fette Brustentzüdunung und dann hab ich halt dass "Stillen" ganz sein lassen und gab ihm den Pulvernahrung. Beim 3ten Sohn fing es schon nach dem 3ten Mal anlegen nach der Geburt an zu bluten. Ich habe dann schon abgestillt. Ich mochte dass theater nicht mehr. Jetzt bin ich wieder schwanger ,ich hätte so gerne gestillt und auch jetzt möcht ich soo gerne stillen, an der Milch hat es nie gelegen ich hatte immer sehr viel Milch. Aber es fängt jetzt schon wieder an,obwohl ich erst in der 6ssw bin.meine Brustwarzen sind rot und schmerzen schon bei kleinster berührung, sie fühlen sich jetzt schon soo Wund an. Ich weiss einfach nicht woher das kommt, was ich machen kann??? Gibt es da tipps?? warum hab ich soo empfindliche Brustwarzen das ich nicht mal mein Baby stillen kann??? ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen glg Désirée