Frage: Brustveränderung

Guten Abend, Ich habe eine kurze (vielleicht auch blöde) Frage, die mich aber doch sehr beschäftigt. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich schon starkes Ziehen in der Brust und einen leichten Zuwachs (hatte das Gefühl, die beiden wären angeschwollen) bevor ich wußte, dass ich schwanger bin. Ich konnte Paul auch 14 Monate lang stillen. Jetzt bin ich wieder schwanger und bereits in der 14. Woche. Aber ich habe weder ein ziehen in der Brust noch irgendeine andere Veränderung. Alles sieht aus wie immer und fühlt sich auch so an. Kommt das alles jetzt ein wenig später, weil der Körper nun weiß, was er zu tun hat? Oder heißt das, dass ich diesmal nicht stillen kann? Kann ich irgendetwas zur Unterstützung tun, damit ich stillen kann? Liebe Grüße, MelMar

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 19:54



Antwort auf: Brustveränderung

Liebe Melmar, kann es sein, dass die letzte Schwangerschaft noch nicht solange her ist? In der ersten Schwangerschaft legt die Brust an Drüsengewebe zu, dass ist in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr nötig. Sie werden wieder wunderbar stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen - Brustveränderung

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe jetzt viel Literatur zum Thema Stillen gelesen, das es beim 1. Kind nicht geklappt hat. In den Büchern steht immer das sich die Brust auf das Stillen vorbereitet und dadurch die Brüste größer werden. Meine tun das aber nicht. Habe sehr kleine Brüste und außer das die Brustwarze empfindlicher und dunkler g...


Brustveränderung, Verstopfung

Hallo, mein Stuhlgang hat sich die ersten Wochen der Ssw ziemlich verändert, viel unregelmäßiger wurde er, also eher Richtung Verstopfung. Auch meine Brustwarzen wurden sehr empfindlich und die Warzenvorhöfe wurden viel dunkler und die Brüste waren sehr prall. Die letzten Tage hat das wieder abgenommen. Soe fühlt sich nicht mehr so prall an und ...


Nachtrag Brustveränderung, Verstopfung

ubd mein Stuhlgang ist nun wieder sehr regelmäßig, fast täglich. Bedeutet das eine Hormonabnahme?? Den Hormone sind ja dafür verantwortlich, dass man an Verstopfung leidet...


Brustveränderung

Liebe Frau Höfel, mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine Brustwarzen sehr dunkel geworden sind (dass das normal ist, hab ich schon rausgefunden) Aber bei mir sind es nicht nur die brusthöfe- sondern insbesondere die warzenspitzen, die sehr dunkel im Verhältnis zum Rest geworden sind und wie kleine dunkle Pigmentierungen aussehen? Quasi wie d...