Frage: brustentzündung

Hallo Frau höfel . ich habe leider eine brustentzündung...meine frage, ich hab hohes Fieber schonüttelfrost...kann sich mein baby bei mir anstecken??! "danke!!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 15:47



Antwort auf: brustentzündung

Liebe seepferdchen, ich hoffe, dass Sie Ihre Hebamme angerufen haben! Wichtig ist, dass die Brust entleert wird. Das KInd kann das wunderbar tun! Am besten, wenn es mit Mama zwei Tage im Bett zubringt. Nein, Ihr KInd stecken Sie nicht an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2013



Antwort auf: brustentzündung

Warst Du denn beim FA?? Du brauchst Antibiotikum dagegen!

von MamaSteffi2013 am 03.07.2013, 22:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustentzündung / Milchstau

Hallo Frau Höfel, Ich stille meine 3 Wochen alte Tochter voll bzw Pumpe ab. Jetzt habe ich eine Brustentzündung mit fast 40 Fieber und Schüttelfrost. Lt Hebamme soll ich an der entzündeten Brust Quarkwickel machen und zusätzlich Phytolacca Globuli einnehmen. Darf ich die Milch aus der entzündeten Brust meinem Baby füttern oder macht man...


Nochmal wegen Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, Am Freitag bekam ich Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und eine schmerzende Brust. Auch gestern hatte ich den ganzen Tag über 40 Fieber. In der Nacht habe ich ein Tshirt nach dem anderen nass geschwitzt und seit heute früh ist das Fieber und der Schüttelfrost komplett weg. Ich habe aber immer noch ziemliche Kopfschmerzen ...


Wie lange erweiterte Milchgänge nach einer Brustentzündung?

Hallo. Ich hatte im Juni eine hartnäckige Brustentzündung. Ich habe vor vier Wochen mit Bromocriptin abgestillt und nach 10 Tagen kam die Milch für paar Tage wieder und seitdem habe ich erweiterte Milchkanäle ( ich war beim Frauenarzt und er hat es am Ultraschall gesehen ) ich habe keine Milch mehr aber die erweiterten Milchkanäle kann ich ganz de...


Brustentzündung auch ohne Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich muss mal eine „blöde“ Frage stellen. Ich stillen nicht mehr, und das schon 3 Jahre nicht mehr. Ich habe vorher meinen Kleinen fast drei Jahre gestillt und nach dem Abstillen bin bestimmt noch ein Jahr, meistens morgens, „ausgelaufen“. Aber jetzt ist ja schon eine Weile nichts mehr. Seit letzter Woche habe ich richtig schlim...


6-fach Impfung beim Baby trotz Brustentzündung der Mutter erlaubt?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit Freitag eine Brustentzündung, kurzweilig mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur. Nach telefonischen Kontakt mit meiner Hebamme, die mir Retterspitz-Wickel empfahl, ist nun eine Besserung (keine erhöhte Temperatur mehr, gutes Wohlbefinden) in Sicht. Eine Arzt habe ich aufgrund des Wochenendes nicht konsultie...


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündung zu steuere. Die linke Brust schmerzt und ist druckempfindlich, hart und rot (Zeichen für Milchstau) sind aber nicht vorhanden. Zudem fühle ich mich langsam immer abgeschlagener und befürchte, ...


Brustentzündung Abstillen

Hallo Frau Höfel, Ich bin sehr traurig, dass ich nach 1,5 Jahren nun aprubt abstillen musste, weil ich aufgrund eines MS-Schubes hochdosiert Cortison nehmen musste. Mein Sohn hat zum Glück sowieso nur noch wenig getrunken, einmal morgens, einmal zum Einschlafen abends. Das letzte Mal ist jetzt 6 Tage her. Meine Brust ist trotz Ausstreichen und ...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Ich hatte 6 Wochen nach Geburt eine Brustentzündung(kurz vor Blutvergiftung), diese wurde stationär behandelt. 7,5 Monate nach Geburt wieder eine Brustentzündung mit extremen Milchstau(das war vor ca. 10 Tagen). 7 Tage cefurax 500 3 Mal täglich, dann nach 5 Tagen Antibiose wieder schmerzhafter Milchstau (den habe ich mit der hebi wieder in den Grif...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

....in Bezug auf ihre Antwort sie sagten, ganz entleeren. Soll ich dann auf die Beikost zur Zeit verzichten? Die Brust wird ja immer nur so voll, weil sie durch die Beikost Einführung weniger trinkt. Meine Brust bekommt das zur Zeit nicht geregelt. Beim ersten kind, hatte ich überhaupt keine Problem, jetzt ständig. Vor ein paar Tagen, war der Milch...


Brustentzündung Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 20.SSW, mit meinem zweitem Kind, und habe eine Brustentzündung, meine Brust ist einseitig gerötet, ich habe allerdings keine Schmerzen. Ich habe Progesteron Gel verschrieben bekommen und Kalium Sulfuricum. Meine Gyn meinte wir gehen jetzt nicht von etwas bösen aus, erwähnte aber einen inflamm...