Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Brustbehandlung bzw. Pflege

Hallo Frau Höfel,

meine Frage an Sie wäre: Ich bin jetzt in der 35. SSW und wollte fragen, wie ich meine Brust auf das Stillen vorbereiten kann. Gibt es da einen guten Tip. Wie ist das mit dem Einölen. Soll man jetzt damit auch aufhören?? Ich habe beim Einölen des Bauches auch öfter die Brüste mit eingehölt. Was hätten Sie denn für einen Rat für mich. Kann man den Busen wiegsagt irgendwie auf das Stillen vorbereiten bzw. abhärten???

Ich danke Ihnen viele Male für Ihre Antwort.

Schöne Zeit noch und liebe Grüße
Steffi

von iffets4 am 02.05.2010, 12:32 Uhr

Antwort:

Brustbehandlung bzw. Pflege

Liebe Steffi,

meines Erachtens reicht es, wenn man ohne BH geht oder einen alten BH opfert und dort, wo die Brustwarzen sind, ein Loch hineinschneidet. Dann kann der Stoff von Bluse oder Pullover für leichte Reizung sorgen und zur Abhärtung beitragen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2010