Frage: Brust und Flasche???

Hallo!! Ich hab folgende Frage und zwar trinkt mein kleiner Sohn (3 Wochen alt) von der Brust allerdings brauchen wir bald vier Stunden bis er mal richtig satt ist. Er schläft nach wenigen Schlucken jedesmal ein und verlangt ne viertel Stunde später wieder die Brust. Das wär nicht weiter tragisch wenn ich nicht noch einen Sohn (16 Monate) hätte und der ja auch seine zeit fordert. Außerdem hat der Kleine die Brustwarzen schon total abgenagt, was jedesmal beim anlegen sehr schmerzhaft ist. Meine Hebamme hat mir geraten abzupumpen, was ich auch getan habe, aber erstmal ist es sehr zeitaufwendig und zum zweiten verlangt er trotzdem noch die Brust. Jetzt sagt sie ich solle nachts stillen, da der große dann schläft und ich viel Zeit und Ruhe hab. Und tagsüber die Flasche mit Pre Nahrung geben. Irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen nciht vereinbaren und hab auch Angst vor einer Saugverwirrung (liest man ja immer wieder). Aber andererseits kann es so nicht weiter gehen. Es ist zu stressig und wirkt sich auch auf die Brust und das Stillen aus. Ich will aber nciht ganz aufhören zu stillen. Was kann ich jetzt tun?????????? Vielen Dank und LG Anja

Mitglied inaktiv - 23.02.2003, 11:31



Antwort auf: Brust und Flasche???

Liebe Laloona, ein bißchen Stillen ist schwierig! Aber versuchen wir es in diesem Fall einmal! Geben Sie dem Schatz 15 Minuten die Brust, dann bekommt er den Rest Pre-Nahrung mit der Flasche! Das ist die einzige Möglichkeit, wenn Sie nicht doch noch Möglichkeiten finden, ganz zu stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauche dringend Tipps zum Umstellen von Flasche auf Brust

Hallo zusammen, mein Sohn (19 Tage) war die ersten 14 Tage seines Lebens im Krankenhaus wegen Komplikationen und wurde dort mit MM aus der Flasche gefüttert (teilweise viel Verschlucken und Spucken). Seit 5 Tagen sind wir zuhause und konnten schon auf Stillhütchen umstellen, wobei er die ersten 10-15 Minuten brüllt wie am Spieß bis er richtig a...


Baby 10 Monate will immer noch Nachts Flasche und Brust

Hallo , mein Sohn wird 10 Monate alt und braucht immer noch Nachts seine Flasche. Ich gebe meinen Sohn so gegen 18:30 seinen Brei und seine Abendflasche (Aptamil Abendfalsche) da er vom Brei nicht so viel essen mag. (ca. 200 ml). Trotzdem muss ich Ihn um 22:30 Stillen, dann um 2:00 Uhr Flasche mal 100-150 ml dann ca.4:30/ 5:00 Uhr Flasche ca. ...


Baby 10 Monate beruhigt sich nachts nur mit Brust und nimmt keine Flasche

Hallo Frau Höfel Ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn, 10 Monate alt, kommt tagsüber ohne Brust zurecht. Zum Einschlafen braucht er meist auch keine Brust, nur wenn er nachts wach wird, lässt er sich nicht anders beruhigen als mit der Brust. Er trinkt dabei so gut wie garnichts und schläft dann auch sofort wieder ein. Nun stille ich wirklic...


Baby trinkt an der Brust unruhig, mit der Flasche gehts besser?!?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (4,5 Monate) trinkt seit 3 Wochen sehr unruhig an der Brust. Das heißt er saugt einige male an dann wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich ganz lang und fängt dann zu weinen an. Er versucht dann immer wieder nochmal zu trinken was aber zu dem gleichen Ergebnis führt. Das verblüffende ist jedoch, daß wen...


Baby schreit Brust u Flasche an--Hilfe

Hallo, Unser Sohn bekommt teils die Flasche, teils die Brust (mit Stillhütchen), da ich bald wieder arbeite ----das klappt eigentlich super, er nimmt beides problemlos. Ich denke auch wegen des Hütchens, ist der Flasche ja ähnlich. Seit gestern abends haben wir aber Probleme. Normal trinkt er ca 100 ml plus minus und das alle 2 Std bzw auch...


baby 8 monate, isst nicht, will nur brust, milchrückbilden um kind an flasche...

Hallo, Mein baby ist jetzt 8 Monate. Isst kein Brei mag sie nicht, fingerfood auch nicht. Sie.will nur an die Brust. Ist ja auch okay. Aber ich.mag nicht mehr! Sie kann die Nähe ja auch anders kriegen. Sie nimmt.keine Flasche an... Außer lanisoh mit abgepumpter.Milch aber oft verweigert sie auch das und will an die Brust. Auch wenn Papa....


4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald wieder arbeiten gegangen bin, haben wir versucht, unser Baby an die Flasch...


Brust und Flasche gleichzeitig möglich?

Ich werde im Oktober mein erstes Kind-einen Sohn zur Welt bringen. Ich möchte auch gerne stillen, allerdings nicht zu 100% Ich würde gerne zu Hause stillen und unterwegs mein Kind mit abgepumpter Muttermilch füttern. Ist es denn möglich das Baby sowohl per Brust als auch per Flasche zu füttern? Kann das zu Problemen führen? Ist eine elektrisch...


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gramm zu eine Woche gar nichts Jetzt sogar schon abgenommen Zunahme war in vier Wochen jetzt nur 100 gr Brust schreit er an trinkt nicht mehr. Jetzt gab ich ihm die Flasche damit er nicht noch meh...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...