Frage: Brust und Flasche???

Hallo!! Ich hab folgende Frage und zwar trinkt mein kleiner Sohn (3 Wochen alt) von der Brust allerdings brauchen wir bald vier Stunden bis er mal richtig satt ist. Er schläft nach wenigen Schlucken jedesmal ein und verlangt ne viertel Stunde später wieder die Brust. Das wär nicht weiter tragisch wenn ich nicht noch einen Sohn (16 Monate) hätte und der ja auch seine zeit fordert. Außerdem hat der Kleine die Brustwarzen schon total abgenagt, was jedesmal beim anlegen sehr schmerzhaft ist. Meine Hebamme hat mir geraten abzupumpen, was ich auch getan habe, aber erstmal ist es sehr zeitaufwendig und zum zweiten verlangt er trotzdem noch die Brust. Jetzt sagt sie ich solle nachts stillen, da der große dann schläft und ich viel Zeit und Ruhe hab. Und tagsüber die Flasche mit Pre Nahrung geben. Irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen nciht vereinbaren und hab auch Angst vor einer Saugverwirrung (liest man ja immer wieder). Aber andererseits kann es so nicht weiter gehen. Es ist zu stressig und wirkt sich auch auf die Brust und das Stillen aus. Ich will aber nciht ganz aufhören zu stillen. Was kann ich jetzt tun?????????? Vielen Dank und LG Anja

Antwort auf: Brust und Flasche???

Liebe Laloona, ein bißchen Stillen ist schwierig! Aber versuchen wir es in diesem Fall einmal! Geben Sie dem Schatz 15 Minuten die Brust, dann bekommt er den Rest Pre-Nahrung mit der Flasche! Das ist die einzige Möglichkeit, wenn Sie nicht doch noch Möglichkeiten finden, ganz zu stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2003