Frage: Brüste auf einmal wieder weich ist das normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 17 Jahre alt und in der 14. SSW. Ich hatte zu Beginn der SS, immer harte schmerzempfindliche Brüste. Doch seit kurzem sind sie wieder weich? Meine Frage an Sie ist, ist das normal? Von was kommt das? Mein Arzt hat gesagt, dass in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit einer FG, fast gleich Null ist. Trotzdem hab ich große Angst, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt. LG, kiki

von kiki96 am 26.02.2013, 12:36



Antwort auf: Brüste auf einmal wieder weich ist das normal?

Liebe kiki, die Brüste spannen zu Beginn, weil sich das Gewebe vermehrt. Da Sie aber nicht ins Unendliche wachsen werden, läßt die Spannung auch wieder nach. Ja, das ist normal! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013



Antwort auf: Brüste auf einmal wieder weich ist das normal?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jetzt kann ich beruhigt schlafen... Danke nochmal!

von kiki96 am 26.02.2013, 21:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brüste spannen und ziehen normal??

Ich hatte am 23.05 ein Kaiserschnitt gehabt jetzt sind 3 wochen vergangen habe immer noch vom Wochenfluss blutung aber mittlerweil braun meine brüdte ziehen und spannen ist das normal? Ich hab im krankenhaus abgestillt mit tabletten sind die schmerzen normal kann das wegen rückbildung sein???


Brüste kleiner geworden

Hallo Frau Höfel , Ich habe gemerkt, dass meine Brüste kleiner geworden sind und nicht mehr weh tun. Ist das normal? 25. Schwangerschaftswoche


Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, ich bin derzeit in der 15. SSW mit meinem 7. Kind und seid ein paar Tagen schmerzen meine Brüste. Ich kenne sowas ja überhaupt nicht! Egal ob ich einen BH trage oder nicht ob ich oder mein Mann dran kommt, selbst beim duschen! Die Linke schmerzt auch mehr als die Rechte! Was kann oder sollte ich tun? Diese Schwanger...


Warme gerötete Brüste

Hallo Frau Höfel, meine Brüste haben seit Anfang der Schwangerschaft knapp 8cm an Umfang zugenommen. Sie waren auch sehr empfindlich und schmerzhaft (vor der Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit Mastodynie). Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm im unteren Bereich sind und auch leicht gerötet. Ich dachte bish...


Wann Brüste wieder „normal“?

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir nicht sicher ob sie mir weiterhelfen können, aber weiß nicht wen ich ansonsten um Rat fragen könnte. Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung Ende der 8. SSW. Diese (3.) Schwangerschaft war nicht geplant, dennoch haben wir uns grds. sehr gefreut. Schon länger steht bei mir ein Termin für eine Bruststraffung mit...


Brüste drücken

Hallo, Ich bin in der 12. Woche schwanger mit meinem ersten Baby. Ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn man die Brüste drückt..Ich habe nämlich gemerkt, da kommt eine klares,manchmal gelbliche Flüssigkeit raus. Ich drücke nicht immer. Ich frage mich nun ob es schlimm ist. Vielen Dank


Ist es normal dass sich die Brüste zurückbilden?

Guten Tag, Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sich meine Brüste verändert haben. Die Brustwarzen sind heller geworden und kleiner, so wie das meine Brüste generell weicher geworden sind. Ich bin in der 38. SSW und wollte fragen, ob es denn normal sei oder ich Mal mit meinem FA reden sollte. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im Voraus. M...


Unterschiedliche Brüste

Ich bin jetzt in der 38. ssw. Von Anfang an der Schwangerschaft wurde die linke Brust schnell größer. Mittlerweile ist sie sichtbar größer als die Rechte. Auch die Brustwarzen sehen anders aus. Links hab ich sowas wie eine Schlupfwarze. Rechts schaut sie raus. Bei meiner 1. Schwangerschaft hat das stillen nicht so gut geklappt. Musste dort auch...


Hilfe! Auslaufende Brüste

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 14 Tagen meine zweite Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Bereits bei meiner ersten Tochter hatte ich immer unglaublich viel Milch, aber dieses Mal sind es noch extremere Ausmaße. In der Klinik hat man mich leider verunsichert und wollte mich vom Zufüttern überzeugen da meine Tochter angeblich zu viel Gewicht ver...


Heiße Brüste

Guten Abend, Ich befinde mich in der 14 SSW, seit zwei Wochen sind meine Brüste vor allem im unteren Bereich sehr warm, auf der rechten Brust habe ich an zwei Stellen rötliche Verfärbungen. Hängt das mit der Veränderung der Brust in der Schwangerschaft zusammen oder kann es auch ernste Ursachen haben? VG