Frage: Bronchitis

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hatte mit 4,5 Monaten eine obstruktive Bronchitis, die mit tropfen gut weg ging. Nun ist er 7,5 Monate alt und hat eine spastische Bronchitis. Er hat zunächst seit Mo Tropfen (Salbutamol) bekommen, heute bei der Kontrolle hatte es sich aber verschlechtert. Nun muss er 3x täglich mit salbutamol inhalieren, über den Vater. Die Nächte sind mittlerweile ok, ich habe Nässe Tücher auf der Heizung und an seinem Bett, ein Zwiebelsäckchen am Bett (wobei der schnupfen weg ist), reibe ihn 2x am tag mit Thymian Myrthe Balsam ein und für die Nacht gibt's noch engelwurzelbalsam unter die Nase. Das Kopfteil habe ich erhöht. Kann ich noch etwas für ihn tun? Er bekommt noch bronchobini Globuli. Fieber hat er bisher nicht. In der Krippe meiner Tochter ging die letzten Wochen Bronchitis und Lungenentzündung rum. Er ist immer im maxi cosi beim bringen und abholen. Meine Tochter selbst hatte nur normale Erkältung. Kann er sich in der Krippe angesteckt haben und muss ich mir wegen den beiden Bronchitis Erkrankungen über Asthma Gedanken machen? Meine Tochter hatte noch nie Bronchitis, mein mann raucht (nur draussen aber immerhin) und ich stille derzeit wieder voll, da er bei brei zu würgen beginnt. viele Grüße, Beccy

von Beccy am 12.02.2016, 20:51

Antwort auf: Bronchitis

Liebe Beccy, hartnäckige Bronchitiden sind im Moment im Umlauf. Das hat mit Asthma primär nichts zu tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2016