Frage: Brennen in der Scheide - wund

Hallo Frau Höfel, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort gestern. Gestern habe ich ja dann den pH-Test zu Hause durchgeführt und der Wert war auch wieder in Ordnung. Mittlerweile merke ich, dass der Innenbereich der einen kleinen Schamlippe recht wund ist. Da ist auch das Brennen am stärksten. Allerdings weiß ich nicht, woher das Wundsein kommt... Kann ich eine Wund- und Heilsalbe auf die Stelle auftragen? Liebe Grüße Caro

von Caro1980 am 22.12.2018, 03:58



Antwort auf: Brennen in der Scheide - wund

Liebe caro, ja, Wund- und Heilsalbe oder Quark ist okay. Manchmal reicht übertriebene Hygiene um solch ein Wundsein zu erzeugen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichtes Brennen an der scheide

Hallo Frau Höfel, leider muss ich Sie nochmal nerven. Erstmal aber vielen Dank für Ihre Antwort. Dies hat mich sehr beruhigt. Nun zu meiner Frage die mir etwas unangenehm ist. Mein Partner hat mich nun gestern mit der Hand befriedigt aber nur äußerlich ist also nicht eingedrungen. Nun habe ich leider seit gestern Abend ein leichtes brennen an de...


Arabin-Cerglage Brennen in Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel! Mir wurde letzte Woche eine Arabin-Cerglage in der 23. SSW gelegt! Am 20.11. wurde der Sitz überprüft! Der Gebärmutterhals hat sich von 2,5 auf 3,4 verlängert! Ein Abstrich wurde vorm Einsetzen gemacht! Seit heute morgen habe ich nun ein Brennen in der Scheide und mache mir nun natürlich Sorgen, ob eine Infektion vorl...


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 31+2 und war am Dienstag noch zur Untersuchung. Der PH-Wert war super und ich wurde auch vaginal untersucht. Der Arzt hat jetzt nicht gesagt, dass dabei etwas auffällig war. Jetzt habe ich seit gestern ein Brennen in der Scheide oder an den Schamlippen (kann ich nicht so genau sagen). Aber es brennt nicht b...


Brennen in der Scheide kurz vor Geburt, 39 SSW

Hallo Frau Höfel, Jetzt so kurz vor der Geburt stellt sich mir doch wieder einmal die ein oder andere Frage. Seit heute morgen habe ich ein Stechen und Brennen in der Scheide. Es kam direkt nach dem duschen und ich vermutete das Duschgel, ich benutzte nämlich ein neues, war zwar für Babies und nicht besonders aggressiv, nach dem 2. Duschen ging...


Was tun beim brennen in der Scheide?

Hallo Frau Höfer, Seit zwei Tagen habe ich ein brennen am Scheideneingang nach dem Geschlechtsverkehr. Ich bin in der 32 SSW und leide unter trockener Scheide. Was kann ich gegen das brennen machen?


Brennen in der Scheide

Hallo, ich habe nun in der 16. Ssw und habe seit 2,5 Monaten ein unerträgliches Brennen in der Scheide, es wurden jegliche Untersuchungen gemacht. Der ph-Wert und Ausfluss sind in Ordnung, es gibt keine Pilze oder Bakterien. Habe es mit Biofanal, Multi-Gyn, Milchsäurebakterien, Fluomizin probiert, nichts hilft. Meine Ärztin ist langsam auch verzwei...


Brennen in der scheide - 14 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit heute einen brennenden Druck im Blasen und scheidenbereich. Der PH Test war allerdings negativ, kein Brennen beim Urinieren und der Leukozyten Test war auch negativ. Ich habe trotzdem das Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen- es brennt beim halten auch wenn ich erst vor 3 Minuten auf der Toilette war. Wa...


Brennen in der scheide

Hallos liebe Hebamme ich hab seit gestern ein brennen in der scheiße Ich war auch schon beim Frauenarzt ph war gestern 4,0 und Urin unauffällig ich bin jetzt in der 29+0 Woche schwanger meine frage was kann das sein Mit freundlichen Grüßen


Brennen in der scheide

Hallo Frau Höfel, Ich bin schwanger in der 39+2 Ssw und habe die letzten Tage immer mal Schmerzen/brennen in der scheide. Seit heute morgen ist es irgendwie total schlimm. Ist das normal ? Kann es was mit der bevorstehenden Geburt zu tun haben ? Oder liegt ein anderer Grund vor ? Liebe Grüße LeaundMarvin


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich habe immer mal wieder eine Blasenentzündung, aktuell nehme ich Femanose dagegen ( vom FA empfohlen). Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder einen brennen in der scheide habe. Wie kann ich das behandeln? Vagisan creme? Bepanthen wund und heilsabe? Multilind??? Können Sie mir einen Tipp geben? Danke. Bin aktuell 12ssw.Vg ...