Frage: Brei nach Gemüse gleich Obst?

Guten Tag Mein Sohn bekommt seid 2 Wochen Kürbis (klappt wunderbar) da er schon immer Probleme mit der Verdauung hat, wollte ich nur kurz fragen ob ich ihm am spätnachmittag schon Obst geben darf? Ich dachte eben an Birne, soll ja gut für den Stuhlgang sein (er hat sehr selten Stuhlgang und deswegen immer Bauchweh) Natürlich würde ich sofort nicht mehr füttern wenn ich mehr Bauchweh bei ihm bemerke. Darf ich es ausprobieren? Oder geht das noch gar nicht? Er ist übrigens 6 Monate alt

von Jessy87 am 04.02.2016, 13:43



Antwort auf: Brei nach Gemüse gleich Obst?

Liebe Jessy, ja, geht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst oder Gemuese?

Liebe Martina, morgen wird Liam 6 Monate alt und heute haben wir uns das erste Mal an ein Loeffelchen gewagt :-). Ich entschied mich fuer Zucchini. Seinem Gesicht nach zu urteilen, war dieser gruene Matsch unausstehlich :-). Ich kam gar nicht so weit zu sehen, was er mit seiner Zunge machen wuerde... Da mein KA - der beruehmt-beruechtigte:-) - e...


Obst ja, Gemuese nein

Liebe MArtina, nun hat mein kleiner Liam den ZUngenstossreflex nicht mehr, oder nur minimal, verweigert jedoch jegliches Gemuese. Ich habe es mittags mit Zucchini, Karotte und Kuerbis versucht (jeweils nur eine Sorte natuerlich), hab mir sogar aus Deutschland ein paar Glaeser Pastinake schicken lassen...nichts zu machen. Bei Pastinake hat er sogar...


gammeliges / schimmeliges Obst und Gemüse

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft einen starken Ekel vor gammeligem oder schimmeligem Obst und Gemüse entwickelt. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass mein Freund Gemüse in der Küche lagert und dies bei den warmen Temperaturen schnell verdirbt. Vorhin habe ich zum Beispiel eine matschige Paprika entsorgt, die er anscheinend vergessen ...


Wie und wann beginnt man festes Obst/Gemüse/Brot zu geben

Hallo! Wir haben folgendes Problem. Unser kleine ist fast neuen Monate alt und bekommt ja schon seit längeren ihren Mittagsbrei den sie eigentlich auch gut isst. Jetzt ist es so das sie absolut keine Stückchen mag, sein sie auch noch so klein. Sie fängt sofort an zu husten und zu würgen, deshalb wird bei uns auch alles total fein püriert. Was könn...


Obst

Hallo Frau Höfel. Hab nochmals eine Frage, Als ich eben von draußen rein kam habe ich meine neuen Schuhe vom Dreck befreit und hatte die Finger in den neuen Schuhen. Bevor ich das tar hab ich natürlich Hände gewaschen. Nach dem abklopfen der Schuhe nivht mehr. Habe danach Erdbeeren geschnitten und gewaschen. Und dann ist mir eingefallen das och na...


Obst in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Obst gilt ja in der Schwangerschaft als sehr gesund . Ich esse daher gerne Obst und verzichte lieber auf süßes . Ich habe am Wochenende eine Nektarine gegessen . Als ich sie fast komplett aufgegessen habe, ist mir aufgefallen dass der Kern geplatzt war und auf dem fruchtfleisch ein Mini schwarzes längliches krabbeltier war. ...


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Obst

Hallo, Obst und Gemüse sollte man ja in der Schwangerschaft häufig essen. Ich esse öfters anstatt was süßem einfach einen Apfel. Da kann es dann hin und wieder schon vorkommen das man am Tag dann 3 bis 4 Äpfel ist und vlt noch eine andere Obstsorte dazu. Kann es eigentlich auch zu viel werden - wegen dem Fruchtzucker ? Lg.


Wok-Gemüse mit Erde

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen.  Ich habe vorhin chinesisches Wok-Gemüse gegessen. An einem Champignon habe ich dann einen Klumpen Erde festgestellt und das Gemüse nicht mehr weitergegessen. Das Wok-Gemüse wird ja immer nur ein paar Minuten in der Pfanne erhitzt. Glauben Sie ich muss mir wegen ...


Obst von boden

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir heute eine Kiwi geschält und die ist mir dann auf den Boden gefallen. Habe diese schnell aufgehoben und nochmal unter fließendem Wasser abgewaschen und abgetrocknet. Habe die dann trotzdem gegessen. Jetzt mache ich mir im Nachhinein aber Sorgen, dass ich dem Baby geschadet habe damit wg irgendwelchen Bakterien ...