Frage: Brei eines Fertiggläschen einfrieren?

Brei eines Fertiggläschen einfrieren? Eine Frage: ist das in Ordnung,wenn ich aus einem frisch geöffneten Fertigbrei-Gläschen den Rest davon einfriere (da mein Sohn immer nur nur ganz wenige Löffel ißt und ich nicht das restliche wegwerfen will).?? Oder macht man das nur bei frisch selbstgekochtem Essen,das einzufrieren? Hab noch nie gehört,das man aus den Inhalt aus einem gekauften Gläschen einfrieren kann..? Danke Ihnen!

von Sonja-Lady am 20.01.2013, 14:07



Antwort auf: Brei eines Fertiggläschen einfrieren?

Liebe Sonja-Lady, können Sie ruhig machen. Dass frau nichts davon hört, liegt wahrscheinlich daran, dass der Inhalt mit ein paar Gewürzen aufgepeppt in Mama-Mägen verschwindet! ;-) Und das die Anschaffung so kleiner Boxen oder Gefriebeutel die Kosten-Nutzen-Analyse übersteigt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch einfrieren

Hallo, ich hab zu viel Milch und pumpe daher nach einer Stillmahlzeit etwas Milch ab, da mir sonst die Brust wegplatzt. Wie lange ist sie tiefgefroren haltbar? LG Monya


Muttermilch einfrieren

HAllo Frau Höfel, da Joline immer nur eine Brust leertrinkt und dann einschläft oder nicht mehr will pumpe ich hin und wieder die andere Brust ab. Meine Frage: Ich pumpe ca.60ml ab und friere sie in einem sterilem Gefäss ein.Kann ich einen Tag später neue 60 ml auf die gefrorene zugeben damit ich nach drei mal pumpen eine Mahlzeit erhalte,od...


Mumi einfrieren

Hallo, mein Baby ist jetzt drei Monate alt. Seit drei Wochen pumpe ich jeden Tag ca. 200 ml Mumi ab, und friere es ein. Ich würde gerne 6 Monate voll stillen, ab dem 6 Monat mit Beikost anfangen un d weiterstillen. und mit ca. 9 Monaten würde ich gerne dann abstillen, und bis dahin abgepumpte Milch zufüttern. Die Milchportionen sind dann immer ca....


Muttermilch einfrieren - gerne auch an alle!

Hallo Frau Höfel, ich habe gehört, dass man Muttermilch erst ab der 10. Woche (ab Geburtstermin des Babys) einfrieren darf/soll! Stimmt das oder kann ich jetzt schon abpumpen und einfrieren (mein Sohn ist 4 Wochen alt)? Vielen Dank!


Mummilch einfrieren

Hallo. Wie friere ich am besten Muttermilch ein?? In Tuperdosen oder kann man die in der Flasche gleich einfrieren?? Wie macht man das??


Muttermich einfrieren?

Hallöchen! meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ich stille voll! Ich habe sehr viel Milch! Soviel, das ich keine Stilleinlagen verwenden kann, sondern so kleine Schälchen zum auffangen der Milch verwenden muss! Diese fülle ich dann ab und stelle sie ersteinmal im Kühlschrank kalt! Je nach Bedarf bekommt die Kleine dann meinst nachts noch ein F...


Wieviel Mal kann man den gleichen Brei einfrieren,auftauen und erwärmen?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe eine Frage bezüglich Brei. Wenn man viel Karottenbrei macht, habe ich gelesen , dass man den Brei der man nicht braucht einfrieren kann.Bei Gebrauch auftauen und erwärmen. Kann man die gleiche Portion, mehrere Male einfrieren wenn er nicht so Hunger hat und erwärmen oder nur einmal????? Und zweite Frage, sollte man d...


Aufgetautes Eis wieder einfrieren

Hallo Frau Höfel Ich habe gestern Vanille Eis gekauft mit einer Glasur drum am Stil und nach dem Einkauf mussten wir noch schnell zum anderen laden und dann war es zu Hause etwas weich hab es ins Gefrierfach gelegt und zwei verzehrt . Kann man überhaupt leicht aufgetautes Eis wieder einfrieren und verzehren ? Mit freundlichen grüßen:)


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?