Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

brauche ich ne hebamme zur nachbetreuung?????

hallo....brauche ich unbedingt eine hebamme obwohl ich schon ein sohn habe und mich mit alles soweit auskenne was die versorgung betrifft?
habe mein kind schon geboren aber keine hebamme gebraucht.....

bitte um schnelle antwort
danke im vorraus

von Mamamitsöhnchen am 23.08.2010, 19:07 Uhr

Antwort:

Liebe mamamitsöhnchen,

ob Sie eine Hebamme brauchen? Das kann niemand wissen!

Aber warum wollen Sie darauf verzichten, dass jemand nach Ihnen und dem Kind schaut? Warum wollen Sie darauf verzichten, dass Sie jeden Tag aus erster Hand wissen, ob alles in Ordnung ist? Warum wollen Sie darauf verzichten, dass es jeden Tag vielleicht noch den einen oder anderen Tipp gibt?

Rechtlich gesehen brauchen Sie keine Hebamme.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2010

Antwort:

Hallo,

naja, rein theoretisch brauchst Du keine Nachsorgehebamme, wenn DU es nicht willst. Dazu zwingen kann Dich ja niemand. Jedoch ist es so, daß die Hebamme sich z.B. die Naht (falls Dammschnitt/Riss) anschaut, die Brust, z.B. auch Tipps zum Anlegen geben kann etc. - was ich persönlich selbst beim 2. Kind sehr hilfreich finde, weil doch jede Geburt anders verläuft,...

Des Weiteren schaut sie auch nach dem BAby - z.B. den Bauchnabel an etc. und kann auch hier immer tolle Tipps geben.

Auch zum Thema Rückbildung ist sie behilflich etc.

Aber wie gesagt: Du mußt keine nehmen!

LG
Puw

von PuW am 23.08.2010