Frage: Brauche dringend Rat..

Hallo, ich hab heute Besuch bekommen und der hat festgestellt, dass das Loch im Sauger der Flasche zu groß ist und eher für ältere Babys ist. Daher würde mein Baby ( 5 Wochen alt) zu viel Luft saugen und sich verschlucken. Jetzt hab ich mir eine neue Flasche + Sauger geholt, aber sie trinkt nicht draus, bzw. Sie saugt nicht stark genug daran, da sie sie bei dem anderen nur leicht saugen musste und da schon genug raus kam. Wie kann ich sie an den Sauger mit dem kleineren Loch gewöhnen? Danke im voraus Evelyn

von evelyn30 am 19.09.2016, 23:52

Antwort auf: Brauche dringend Rat..

Welche Größe hast du denn genommen?

von Mirimama am 20.09.2016, 07:32

Antwort auf: Brauche dringend Rat..

Da steht eine 1 drauf. Hab die Flasche aus dem Ausland. Die Apothekerin meinte, dass es für Neugeborene geeignet ist. Jetzt, wo ich in Deutschland bin und mir die hiesigen Sauger anschaue, ist das Loch in meinem Sauger riesig. Ich hab mich oft gefragt warum sie sich so oft verschluckt.

von evelyn30 am 20.09.2016, 08:13

Antwort auf: Brauche dringend Rat..

Ja dann war der zu groß. Wenn die Beschaffenheit der Milch im Ausland eine andere war (zum Beispiel dickflüssiger) dann ist es klar, dass für diese Milch das Loch größer war. Wenn sich deine Maus aber immer verschluckt ist das Loch für sie zu groß. Das kann zu Bauchweh führen. Hier gibt es in jeder Drogerie die verschiedenen Saugergrößen von verschiedenen Herstellern. Wenn deine Maus mit dem gekauften nicht zurechtkommt, kannst du auch mal einen anderen Herstellern probieren. Bei uns führte das zum Erfolg.

von Mirimama am 20.09.2016, 10:56

Antwort auf: Brauche dringend Rat..

Ich versuche es mal. Danke Mirimama :)

von evelyn30 am 20.09.2016, 12:19

Antwort auf: Brauche dringend Rat..

Liebe Evelyn30, Sie braucht ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen. Das wird von Mahlzeit zu Mahlzeit besser. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016, 19:30