Frage: Brauche dringen Rat..

Hallo an alle, mein Baby ist jetzt 15 Tage alt. Die hatte ein Geburtdgewicht von 3750g. Nach der Geburt hatte ich erst nach einer Woche einen Milcheinschuss, sodass sie plötzlich auf 3400g fiel begleitet mit einer leichten Gelbsucht. Mit Zufüttern, Muttermilch und Tageslicht habe ich die Gelbsucht in Griff bekommen. Jetzt ist es leider so, dass sie anfängt seit 3 Tagen kaum wach zu sein. Nur am schlafen. Ich kann sie nichtmal zum füttern wecken. Tricks wie mit der Nase spielen oder windeln wechseln funktionieren bei ihr nicht. Sie kommt mir so abgeschlagen vor. Nachts schäft sie auch plötzlich seit 2 Tagen durch. Seit 2 Tagen macht sie auch nicht in die Windel außer pinkeln. Das nächste Krankenhaus ist 70km entfernt. :( Hat sie eventuell Verstopfung? Aufjedenfall schreit und weint sie nicht. Auch kein Fieber oder ähnliches. Wie kann ich sie noch am besten wecken zum Füttern? Ist es normal, dass Babys so viel schlafen? Danke allen im voraus

von evelyn30 am 30.08.2016, 08:38

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Liebe evelyn, den Strampler komplett ausziehen und notfalls zu jeder 2. Mahlzeit mit einem feuchten Waschlappen das Gesicht waschen. Wie viel wiegt Sie jetzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2016

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Hallo, also in diesem Fall würde ich nicht lange im Internet nach Rat fragen, sondern mich schleunigst auf den Weg zum Arzt machen. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 30.08.2016, 09:43

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Hallo! Wurde die Gelbsucht aus ärztlicher Sicht für okay befunden? Das gehört auf jeden Fall abgeklärt! Du bist doch in der Türkei? In dem Ort wo meine Eltern leben gibt es im "Saglik ocagi" regelmäßig (oder täglich?) eine Säuglingssprechstunde bzw. Schwestern helfen bei alltäglichen Fragen rund um den Säugling. Ich denke mal so was wie eine Hebammensprechstunde. Vielleicht bietet euer "Saglik ocagi" auch so eine Sprechstunde an. Alles Gute!

von April.lis am 30.08.2016, 13:15

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Die Gelbsucht wurde vom Arzt gründlich untersucht mit mehreren Blutabmahmen um den Wert des Bilirubins zu bestimmen. Der Wert ist gesunken. Ich war gerade im KH. Der Arzt sagte, dass Kind sei unterernährt. Ich soll ab jetzt zusätzlich alle 2 Std. Die Flasche geben. Meine Muttermilch sei nicht ausreichend, da das Kind nach 15 Tagen nichtmal das Geburtsgewicht erreicht hat. Das Problem ist, bekomme sie nicht wach.

von evelyn30 am 30.08.2016, 14:18

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Hasr du schon Probiert ihr einfach die Flasche während dem schlafen, in den Mund zu stecken ohne sie zu wecken ? Normalerweise müsste sie ja dann durch den saugereflex anfangen dran saugen. Meiner Erfahrung nach klappt das immer am besten, ich mach das jetz immer noch wenn mein Sohn wirklich den ganzen Tag die Flasche verweigert dann mach ich das während dem schlafen, und so wird die ganze Flasche ausgetrunken

von Miaa1234 am 30.08.2016, 16:20

Antwort auf: Brauche dringen Rat..

Pump Milch ab und gebe ihr Muttermilchsahne. Du MUSST Kalorien in die Kleine rein bekommen. Und Muttermilch bringt diese konzentriert. Hast Du irgendwie die Möglichkeit vor Ort eine Hebamme oder Stillberaterin zu kontaktieren? Und lege sie so oft an wie möglich. Das Problem sehe ich weniger darin das deine Milch nicht reicht oder nicht nahrhaft genug ist, sondern eher das die Kleinen anscheinend zu wenig insgesamt trinkt. Da müsst ihr raus. Und das schleunigst. Flasche geben nützt ja nur dann was wenn sie überhaupt trinkt und nicht nur schläft.