Hallo Frau Höfel, ich wende mich an Sie als Hebamme weil ich im Expertenforum nicht weiß an wen ich mich mit meinem Problem wenden kann. Vielleicht können Sie mir ja ein paar Tips geben. Ich bin sein 16 Monaten Mutter eines ganz süßen Jungen (und auch Mutter noch von einem 14 und 11 jährigen Jungen). Eigentlich könnte ich echt glücklich sein nur bin ich es eben nicht. Ich fühle mich irgendwie schrecklich. Als meine Großen 7 und 4 waren habe ich mich von meinem Mann getrennt (habe mich in der Ehe nicht mehr wohl gefühlt, mir fehlte Liebe, Zuneigung und Hilfe und ich wollte als Frau gesehen werden nicht nur als Mutter). Hatte mich damals in einen anderen Mann verliebt der eigentlich richtig in Ordnung war und mir echt jeden Wunsch von den Augen ablas und mich auf Händen getragen hat. Nur leider hat es mit den Kindern nicht so gut geklappt und deswegen trennte ich mich von diesem Mann, weil meine Kinder mir einfach wichtig sind. Dann kam ich mit meinem besten Freund zusammen wir verstanden uns eigentlich immer Prima und konnten über alles reden. Bis wir ein Paar wurden. Anfangs lief es auch Prima zwischen den Jungs und mir. Er wünschte sich so sehr ein Kind und ich konnte und wollte ihm diesen Wunsch einfach nicht abschlagen. Habe zwar lange überlegt weil ich einfach wußte was auf mich zukam, habe mich aber trotzdem dafür entschieden. Jetzt bereue ich es irgendwie. Nicht falsch verstehen ich liebe meine Kinder über alles und möchte keines missen, nur beginnt jetzt das gleiche Leid wie in meiner ersten Ehe. Ich bin immer mies drauf weil ich das zu Hause rumhocken jetzt schon satt habe. Ich vermisse meine Freiheit und meine Unabhängigkeit. Ich kann es ihm leider nicht so sagen weil ich einfach Angst habe das er mich falsch versteht und es mir übel nimmt. Er gibt sich echt Mühe nur ich blocke im Moment alles ab. Bin manchmal nur am Heulen und weiß nicht was ich machen soll. Ist das alles normal oder was ist denn schon wieder mit mir los. In meiner ersten Ehe war das auch schon so und dann ging es nur noch bergab mit uns. Ich habe Angst noch mal zu versagen. Wir streiten uns sehr oft wegen den großen Jungs weil er sie einfach gerne wie Erwachsene behandelt und ich das überhaupt nicht verstehe. Ich weiß auch im Moment gar nicht mehr ob ich ihn noch liebe. Es ist alles so schrecklich. Ich habe echt Angst. Können Sie mir vielleicht helfen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch wenn Sie nicht helfen können. Und sorry für den langen Brief hier. Liebe Grüße Sandra