Frage: Body+Schlafanzug morgens durchgepinkelt! Auch an alle Mamas!

Hallo! Seit ich meinem Sohn (12Mo) abends eine Mischung aus 50 ml Wasser und ca. 150 ml Vollmilch gebe, ist er morgens total durchgepinkelt. Als er noch die gleiche Menge Pulvermilch bekam (mit Reisflocken drin) ist das nicht passiert! Habt Ihr Tips, wie ich das verhindern kann (Einlage in die Windel?) ? Er schläft die meiste Zeit auf dem Bauch. Ach ja: er kriegt um ca. 18.00 die Milch (+Brei oder Breze) und um 19.30 geht er ins Bett. Wäre für Tips dankbar! LG Antje

Antwort auf: Body+Schlafanzug morgens durchgepinkelt! Auch an alle Mamas!

Hallo Antje ! Ich habe zwar eine Tochter -aber vielleicht liegt es nur an der Windelmarke ?? Weil diese Milchnahrung jetzt natürlich flüssiger ist, als die Pulvernahrnung mit den Reisflocken ! Oder vor dem Schlafen gehen nochmal wickeln, damit die Pampers noch nicht zu voll ist ! Viel Glück ! Heike :-)

Antwort auf: Body+Schlafanzug morgens durchgepinkelt! Auch an alle Mamas!

Hallo, unser Sohn ist 18 Monate und ist praktisch jede Nacht seit Monaten völlig durchnäßt - oft auch zweimal. Ich habe mir schon zur Angewohnheit gemacht, ihn nachts im Halbschlaf zu wickeln, wenn er eine Teeflasche verlangt - er trinkt tagsüber sehr viel und Nachts auch einige Fläschchen, wenn er sehr unruhig ist. Das ist für uns eigentlich ok, aber kaum eine Windel macht das mit. Wir haben aber festgestellt, dass es wirklich eine Frage der Windel ist. Wichtig ist, wie sie sitzt - wenn man zB an einer Marke festhält, zB weil sie billiger ist als die Markenwindeln, dann übersieht man oft, dass die Paßform mal einige Monate lang vielleicht nicht mehr so ideal ist. Wir haben schon alle Marken durchprobiert, teuer und billig, und je nach Passen war der Kleine trocken oder durchnäßt. Probier einfach eine andere Marke aus, das hilft bestimmt. Dann könntest Du abends vorm Hinlegen ein Handtuch quer und fest über die Matratze spannen, und wenn er nachts durchnäßt ist und Du merkst es, weil Du eh zu ihm rein mußt, dann nimm das nasse Handtuch raus, dann ist wenigstens das Laken darunter trocken und er liegt wieder trockener. Achte vielleicht noch darauf, wo die Nässe hauptsächlich ist - unterhalb der Beinbündchen oder oben am Bauch...dort sitzt dann die Windel wohl nicht optimal. Viel Glück! Liebe Grüße Caralie