Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 7. Woche schwanger, allerdings blute ich nun schon seit 16 Tagen am Stück. Es ist eine Blutung die stark jedoch unter Menstruationsstärke bleibt. Meine Frauenärztin konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle sehen, die auch innerhalb der letzen fünf Tage gewachsen ist. Mehr allerdings nicht. Auf Grund der Blutungen und dem ansteigenden HCG Wert geht sie von einer Abstoßung aus, auf die es zu warten gilt. Was ist Ihre Erfahrung und Ihr Ratschlag an mich? Das würde mir sehr in dieser belastenden Situation helfen. Soll ich vielleicht Globulin nehmen oder der Natur einfach ihren Lauf lassen und nichts tun? Ich muss sagen, dass mich die Ungewissheit und der Blutverlust schlauchen. Mit freundlichen Grüßen und großem Dank für Ihre hilfreiche Arbeit, Johanna Erle

von JohannaErle am 26.03.2021, 21:55

Antwort auf: Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

Liebe Johanna, ist die letzte Menstruation sicher oder der Eisprung bekannt? Sprich: stimmt die SSW? In welcher Weise steigt der HCG? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2021