Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 7. Woche schwanger, allerdings blute ich nun schon seit 16 Tagen am Stück. Es ist eine Blutung die stark jedoch unter Menstruationsstärke bleibt. Meine Frauenärztin konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle sehen, die auch innerhalb der letzen fünf Tage gewachsen ist. Mehr allerdings nicht. Auf Grund der Blutungen und dem ansteigenden HCG Wert geht sie von einer Abstoßung aus, auf die es zu warten gilt. Was ist Ihre Erfahrung und Ihr Ratschlag an mich? Das würde mir sehr in dieser belastenden Situation helfen. Soll ich vielleicht Globulin nehmen oder der Natur einfach ihren Lauf lassen und nichts tun? Ich muss sagen, dass mich die Ungewissheit und der Blutverlust schlauchen. Mit freundlichen Grüßen und großem Dank für Ihre hilfreiche Arbeit, Johanna Erle

von JohannaErle am 26.03.2021, 21:55



Antwort auf: Blutungen seit über 2 Wochen und nur eine Fruchthöhle in der 7 Ssw

Liebe Johanna, ist die letzte Menstruation sicher oder der Eisprung bekannt? Sprich: stimmt die SSW? In welcher Weise steigt der HCG? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen und keine Fruchthöhle auf Utraschall sichtbar

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und er war eindeutig zweistrichig!! Meine letzte Periode war um den 08.03 und mein Eisprung laut Basalmessung war am 24./25.03. Ich hatte stellenweise immer etwas ziehen im Unterleib!! Heute früh bin ich dann aufgestanden und hatte hellrote Blutungen das sich bis jetzt ve...


Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


Ist es normal nach 3 Wochen der Fehlgeburt immer noch Blutungen zu haben?

Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, da ich ziehen in der Brust hatte und auch unheimlich müde und Lustlos war. Ich habe dann drei Schwangerschaftstests innerhalb von 5 Tagen gemacht und alle waren positiv. Das war in der Woche vor den Osterferien. Ich wollte dann einen Termin beim Frauenarzt machen nur leider haben die in den Ferien keine Sprec...


Ist das normal das ich braune blutungen habe seit paar Tagen?

Habe ab und zu mal braune blutungen mit leichten fädchen drinnen. Meine erster Tag meiner letzten periode war am 26.04.2023. Habe grade mal wieder ein test gemacht und er ist positiv. Was könnte das sein?


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...