Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blutungen nach Kaiserschnitt habe ich mich überanstregt?

Morgen,
Ich hatte am 7.03. einen Kaiserschnitt.berlief alles gut und hatte keine Probleme..außer manchmal beim Toilettengang.selbst mein wochenfluss war nach 6 Tagen weg und meine Gebärmutter war letzten Freitag laut Hebamme fast ganz zurück gebildet.vor 3 Tagen war ich auf Toilette und es kam wieder Blut in richtig Orange.seid gestern habe ich immer so ein ziehen im Unterleib.was ist das jetzt??? Habe ich mich vllt zu schnell wieder überanstrengt??wir ziehen gerade um und da packe ich Kisten und mache essen für die helfenden Leute.habe kein Fieber und die Narbe sieht auch gut aus.wenn ich auf Toilette war,hört das ziehen meist auf.

von missizippi am 24.03.2013, 11:02 Uhr

 

Antwort:

Blutungen nach Kaiserschnitt habe ich mich überanstregt?

Liebe missizippi,

bei Kaiserschnittfrauen ist der Wundheilungsprozess manchmal sehr verkürzt, da die Placenta manuell gelöst wird und u.U. schon ein Teil Schleimhaut mit abgetragen wird. Solange die Rückbildung gut läuft und das Abtasten der Gebärmutter schmerzfrei ist, sollte es okay sein.

Hört sich nach Überanstrengung an! Sie haben eine der größten Bauch-Op's die wir haben hinter sich. Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später!
Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können.
Sie sind Wöchnerin und gehören auf die Couch!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nach Kaiserschnitt Taubheitsgefühl was soll ich machen?

kurz zu meiner Geschichte. Freitag den 8.3 hatte ich einen Blasensprung bei 35+2 ssw. Bin dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen,. Erst hatte ich auch Wehen diese wurden aber wieder schwächer und es tat sich nichts mehr. Samstag und Sonntag wurde dann versucht die ...

von brokenheart661 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ist eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt mit Stillstand in EP möglich?

Hallo Frau Höfel, ich hatte beim ersten Kind nach 24 h Wehen eine sek. Sectio mit Indikation Geburtsstillstand EP mit sekundärer Wehenschwäche und rel. Missververhältniss. Mein Kind hatte 3200g, KU 36 cm. Nach Geburtsprotokoll waren am Ende: der Höhenstand "-3", Ia ...

von 1979anja 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keinen Stuhlgang nach Kaiserschnitt was kann ich dagegen machen?

Hallo Frau höfel Ich hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt und habe das problem das ich seitdem keinen Stuhlgang mehr hatte(ausser einmal im Krankenhaus obwohl ich mir da nicht sicher bin da es eher an dem rektalgel lag) habe aber das Gefühl "zu müssen" und das ist echt ...

von Mami261209 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

osteopatie nach kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich hätte mal eine Frage : Ich habe meine Tochter nach 19 stunden Wehen, mit einem Kaiserschnitt bekommen, da meine Öffnung nicht weiter als 4 cm ging und meine Kleine Herzprobleme bekam. Nun habe ich mir sagen lassen, das nach einer ...

von jesss 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

sorgen nach Kaiserschnitt

Guten Abend Frau Höfel, am 15 August (vor 20 Tagen) habe ich per Kaiserschnitt entbunden.Ich muss sagen,das ich alles gut überstanden habe und auch die Tage danach ging es mir richtig gut soweit,bis auf das sich meine Knochen total schlap fühlen. Ist es normal das ich mich ...

von justinchen2012 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt schlimmer Juckreiz

Hallo, ich hatte vor ca. 3,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Seit ca 2-3 Wochen habe ich einen ganz schlimmen Juckreiz am ganzen Körper - nicht an der Narbe ( die juckt überhaupt nicht). Sobald ich mich an der Stelle kratze, an der es juckt, wird das jucken viiiiel schlimmer ...

von Gini79 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Unregelmäßige Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ! Am 31.10.2011 wurde ich durch Kaiserschnitt Mama meiner Tochter! Nach Wochenfluss hatte ich bis jetzt auch regelmäßig (seit Januar) und ziemlich stark meine Periode. Meine letzte Periode kam aber erst nach einem 6 Wochen Zyklus und war eher zu "leicht" als zu ...

von Tanja80 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

11 Tag nach Kaiserschnitt Sex?

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal ne Frage die mir mehr unangenehm ist: Ich habe vor 12 Tagen mein Sohn per Kaiserschnit zu Welt gepracht und ich hatte meine Hebamme schon gefragt ob wir Geschlechtsvergehr haben dürfen sie meinte das könne wir reuch haben und das hatte wir ...

von Bubi315 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt wegen Stirnlage möglich?

Liebe Frau Höfel, am 21.12.2011 kam unsere erste Tochter Luise trotz geplanter (und auch sehr gewünschter) Spontangeburt per Kaiserschnitt zur Welt. 3 Tage vor dem ET hatte ich spontan Wehen, die über ca. 20 Stunden bei regelmäßiger kräftiger Wehentätigkeit zu einer Eröffnung ...

von JulianeM 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, meine Nachbarin hat Ende August einen Kaiserschnitt bekommen wegen BEL. Es ist ihr 2. Kind gewesen. Ihr 1. Kind kam spontan. Nun hat sich wieder ein Baby angekündigt (ungeplant) aber die Entscheidung ist ganz klar für das Kind. Der Kaiserschnitt ist aber ...

von Emilia77 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.