Frage: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Zuersteinmal wünsche ich einen schönen Tag. Ich hatue in der Nacht vom 20.10 auf den 21.10 eine Ausschabung durch MA in der 10 Woche. Nun geblutet habe ich danach sowieso fast gar nicht . Wir hatten nun gestern und vorgestern Geschlechtsverkehr natürlich mit Kondom. Jedoch ist es so das ich danach (nur nach dem Geschlechtsverkehr für ca 8 stunden) eine Blutung habe. Nicht stark aber es ist frisches rotes Blut. Können Sie mir sagen ob das normal ist und warum das so ist? Zur Nachuntersuchung arbeiten ich noch nicht da ich den Gedanken nicht ertrage in die Praxis zu gehen . Lg

von Schneegans78 am 03.11.2016, 12:36

Antwort auf: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Liebe Schneegans, für Blutungen nach GV gibt es viele Gründe – von Verletzung der Schleimhaut bis zu Infektionen. Genaues kann nur der Gyn sagen (Praxiswechsel?) So kurz nach einer MA liegt meist ein Östrogenmangel zugrunde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2016