Frage: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Zuersteinmal wünsche ich einen schönen Tag. Ich hatue in der Nacht vom 20.10 auf den 21.10 eine Ausschabung durch MA in der 10 Woche. Nun geblutet habe ich danach sowieso fast gar nicht . Wir hatten nun gestern und vorgestern Geschlechtsverkehr natürlich mit Kondom. Jedoch ist es so das ich danach (nur nach dem Geschlechtsverkehr für ca 8 stunden) eine Blutung habe. Nicht stark aber es ist frisches rotes Blut. Können Sie mir sagen ob das normal ist und warum das so ist? Zur Nachuntersuchung arbeiten ich noch nicht da ich den Gedanken nicht ertrage in die Praxis zu gehen . Lg

von Schneegans78 am 03.11.2016, 12:36



Antwort auf: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Liebe Schneegans, für Blutungen nach GV gibt es viele Gründe – von Verletzung der Schleimhaut bis zu Infektionen. Genaues kann nur der Gyn sagen (Praxiswechsel?) So kurz nach einer MA liegt meist ein Östrogenmangel zugrunde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hallo. Ich bin 6+1 und habe seit 3 wochen leichte Blutungen

Hallo. Ich war am freitag im kh weil ich seit 3 Wochen fast leichte Blutungen habe. Da wurde dann erfreulich festgestellt ich bin schwanger mit 6+1. Und mein frauenarzt konnte bis dato noch nichts sehen. Was hilft denn gegen diese blutungen sind diese normal???? Lg


Blutungen in der 8. SSW

Hallo, ich hoffe ich bin hier auch richtig. Ich bin gerade sehr nervös und zwar fingen bei mir vorgestern Blutungen an. Ich bin 7+2. Zu erst waren die Blutungen bräunlich, heute blutet es noch immer und es ist nun rot, nicht mehr braun und seit vorgestern von Krämpfen begleitet. Ich war bereits beim Arzt, es konnte keine Ursache der Blutu...


Blutungen in der Spätschwangerschaft evtl. durch Höhepunkt?

Liebe Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 39. SSW (morgen in der 40.) Ich war in der 36. für zwei Nächte und in der 38. SSW für eine Nacht im Krankenhaus, da ich vaginale Blutungen hatte. Weshalb diese Blutungen aufgetreten sind, konnte nicht geklärt werden. Weder vom Baby, noch von der Plazenta. Die frische Blutung hat sich auch immer schnell gele...


Ist es normal nach 3 Wochen der Fehlgeburt immer noch Blutungen zu haben?

Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, da ich ziehen in der Brust hatte und auch unheimlich müde und Lustlos war. Ich habe dann drei Schwangerschaftstests innerhalb von 5 Tagen gemacht und alle waren positiv. Das war in der Woche vor den Osterferien. Ich wollte dann einen Termin beim Frauenarzt machen nur leider haben die in den Ferien keine Sprec...


Ist das normal das ich braune blutungen habe seit paar Tagen?

Habe ab und zu mal braune blutungen mit leichten fädchen drinnen. Meine erster Tag meiner letzten periode war am 26.04.2023. Habe grade mal wieder ein test gemacht und er ist positiv. Was könnte das sein?


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Geschlechtsverkehr bei Cervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Eine etwas peinliche Frage :) Ich hab seit der 33 Woche eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Heute bin ich bei 37+4 und zuletzt war er bei 1,6 cm. Darf ich wieder Geschlechtsverkehr Bzw einen Orgasmus haben? Ganz liebe Grüße


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...