Frage: Blutungen Stillzeit

Hallo! Vor 9 Wochen habe ich meine Tochter bekommen. 5 Wochen dauerte der Wochenfluss. Dann war bis letzte Woche Ruhe. Dann setzte eine ganz leichte Blutung ein. (Einmal täglich eine kleine Menge Blut) Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt. Sie machte Ultraschall und meinte in der Gebärmutter wäre noch ein bisschen gesammeltes Blut und das würde jetzt langsam abbluten. Sie brachte es mit dem Stillen in Verbindung und es wäre nicht schlimm. Jetzt meine Frage: Wie kommt so was? Wie bekomme ich das Blut schneller aus der Gebärmuttet? Ist es wirklich nicht schlimm?

von steffisonne0210 am 29.08.2016, 14:14



Antwort auf: Blutungen Stillzeit

Liebe steffisonne, es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat oder eh noch Blut in der Gebärmutter war. Es ist in der Tat nicht schlimm und das Stillen wird für den Abfluss sorgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen während der Stillzeit

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema nicht fehl am Platz. Mein Mann und ich hatten GV. Am Folgetag haben bei mir Blutungen eingesetzt, nicht so stark wie während der Menstruation, aber so, dass ich Binden benutzen muss. Ich habe keine Schmerzen und wir waren auch beim GV sehr vorsichtig. Kann es sein, dass es noch Reste vom Wochenfluss sind oder ...


blutungen stillzeit

hallo.habe am 3 juni entbunden hatte dann 4 wochen wochenfluss.danach wochenflusstau durch tmv bedingter cervix zusammengewachsen.op erfolgte am 19 juli cervix wurde wieder eröffnet ,keine ausschabung.drainagewurde zusätzlich in den cervixkanal gelegt.drainage wurde 5 tage dringelassen.nach der op hatte ich ca 1 woche blutungen.dann 1 woche keine ...


unregelmäßige Blutungen während der Stillzeit?

Hallo, ich stille seit 6 Monaten und habe seit der Entbindung auch noch keine menstruation bekommen! Seit ein paar Wochen habe ich begonnen brei zu füttern und nun die Mittagsmahlzeit schon komplett ersetzt! Am 17.05. habe ich nun Blutungen bekommen, die sich schon zwei Tage zuvor durch unterleibsschmerzen angekündigt haben. Dadurch das dass st...


Blutungen in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel Am 16. April habe ich meine jüngste Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss wurde recht schnell schwach und verschwand dann ganz mit etwa 6 Wochen. Etwa 4 Wochen später kam wieder eine Blutung von etwa 6 Tagen von der ich ausging, dass es meine erste Periode war. Was mich verwunderte, denn ich stillte und stille noch immer vo...


Sind Blutungen während der Stillzeit mit Stillpille normal?

Ich habe seit ein paar Tagen leichte Blutungen, meist nur beim Toilettengang, trotz Stillpille. Denn so weit ich weiss hat man doch keine Blutungen während der Stillpille. kann mir jemand helfen, hatte dies schon jemand?


Blutungen während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe am 12.2.19 entbunden. Hatte meinen Wochenfluss ganz normal dann paar Tage später trotz voll stillen meine Periode, die ist jetzt genau eine Woche vorbei und nun habe ich schon wieder eind Blutung Bei den Untersuchungen war alles gut Normal ist das doch nicht oder? An was kann das liegen? Hatten keinen gv oder ähnliches...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...