Frage: blutung nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin im Moment 6./7. Ssw. Heute nach dem Stuhlgang (wenig und hart) hat es leicht geblutet aus der Scheide. Kann dies im Zusammenhang stehen? Wenn es nun bis morgen wieder weg ist muss ich auch nicht zum Arzt oder? Hatte schon während meiner ersten Schwangerschaft immer wieder leichte Blutungen. Vielen dank schonmal für ihre Einschätzung MfG.

von sk83 am 28.09.2014, 15:45



Antwort auf: blutung nach Stuhlgang

Liebe sk, Blutung aus der Scheide? Kann es auch sein, dass einfach eine Hämorrhoide abgeblutet ist oder ein Einriss am Sphincter die Ursache war? Ja, bei einmaligem Auftreten ist es okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2014



Antwort auf: blutung nach Stuhlgang

Ja es kam sicher aus der Scheide. Aber jetzt ist nichts mehr. Termin beim Frauenarzt habe ich in drei Wochen wieder. Das reicht wenn es nicht nochmal vorkommt? Vielen Dank schonmal. MfG

von sk83 am 29.09.2014, 10:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursachen leichte Blutung beim Stuhlgang

Guten Tag Frau Höfel Ich habe vor knapp 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und stille mein Kind zurzeit noch voll. Hin- und wieder habe ich Probleme beim Stuhlgang, was ziemlich sicher auf Flüssigkeitsmangel zurückzuführen ist. Gestern allerdings verspürte ich einen kurzen stechenden Schmerz und beim Abwischen fand ich hellrotes/ rosa Blut und...


Blutung nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die Blutung. Morgens blutete es nochmal kurz, aber nur beim Abwischen auf de...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...