Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel.

Leider antwortet mir meine Hebamme nicht und einen Frauenarzttermin habe ich auch nicht gleich bekommen deshalb möchte ich sie fragen.
Ich habe Mitte Mai unser drittes Kind bekommen, ich habe nach der Rückbildungsgymnastik Eine leichte Blutung bekommen. Es ist nicht das erste Mal nach sportlicher Aktivität, dass es blutet.
Ich stille voll und habe meine Menstruation noch nicht bekommen, ich sehe auch eher einen Zusammenhang zu dem Sport.
Morgen wäre wieder Rückbildung gsgymnastik. Kann ich da mitmachen ?
Muss ich mir Sorgen machen ?
Ich spüre auch rechts im Unterlaib ein leichtes Stechen.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Viele Grüsse

von Fliederblüte am 23.09.2015, 22:17 Uhr

 

Antwort:

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Liebe Fliederblüte,

wenn die Rückbildung des Uterus ansonsten gut gelaufen ist, ist das nicht dramatisch. Allerdings sollte es nach der ersten Regel versiegen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit einem Monat geh ich zur Rückbildungsgymnastik und bekommen jedesmal sm nächsten Tag eine Blutung die ein paar Tage anhält. Kann das von der Gymnastik kommen? Meine Periode sollte ich eigentlich nicht jede Woche bekommen, nehme die ...

von sonchen85 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückbildungsgymnastik, Blutung

Was ist ne blutung on der Schwangerschaft

Meine Freundin ist in der 6+3 ssw und sie hat öfter blutung wir waren schon im kh. Und man sieht auch noch gar nix ich habe angst das die werte nicht passen ich brauch Hilfe ich kann keine Nacht mehr schlafen. Kann man was machen das der hcg wert besser ...

von ChristopherK. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ist das normal starke Blutung nach 11 Tage keiserschnitt

Schönen guten Abend, Ich habe da eine Frage, am 31.08.2015 hatte ich ein keiserschnitt!!! Und eigentlich lief bis jetzt alles gut!!! Seid gestern habe ich starke Blutungen und so ein druckgefühl im Bauch :-/ Ist das normal ??! Ich habe Angst, dass evt etwas ...

von Dinosmama 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, vor fast 4,5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt unseren Sohn zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich immer wieder Unterleibschmerzen und regelmäßig Durchfall. Zudem habe ich letzte Woche zwei Tage Blutungen gehabt. Dann war wieder Ruhe, nun heute ...

von Welle1911 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen trotz Stillen normal?

Hallo Frau Höfel Mein kleiner ist jetzt zwei Monate alt. Ich ch stille Schoppen gebe ihm da meine Milch nicht reicht. Tagsüber lege ich ihn an bevor er den Schoppen bekommt und das ist alle 4 stunden. Nachts ist es so das ich ihn nur anlege und wenn es ihm reicht schläft er ...

von Bellathwiligt80 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach 4 Wochen wieder starke Blutung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ziemlich genau 4 Wochen unser 3 Kind entbunden ( Spontan mit oxitocin tropf am Ende) mein Wochenfluss war eigentlich schon bräunlich/gelblich und die letzten 2-3 Tage schon nahezu weg und seit gestern habe ich schmerzen im unten Rücken und ...

von LadyE 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

blutung nach kaiserschnitt

Vielen Dank fuer ihre Antwort. Ist es denn normal, dans die Blutung ploetzlich dunkelrot ist? Wie schon gesagt, die anfaenglich rosa Blutung war schon vorbei...oder kann es sein, dass noch Plazentarueckstaendevorhanden sind? Herzliche Gruesse ...

von vitiello 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Wochenfluss?

hallo, Mein Problem ist folgendes: Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen war mein Nachsorgetermin bei meiner Fa. Nach der Beratung zur Verhütung hab ich mich für eine östrogenfreie Pille (Jubrele mit 75 Mikrogramm Desogestrel)entschieden. Seit dem ich mit dieser ...

von JollyRoger 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 27.07. einen Kaiserschnitt. Alles ist prima verlaufen. Ich hatte kaum Blutungen, nur rosafarbenen Ausfluss, der auch nach wenigen Tagen vorbei war. Nun hatte ich am Samstag und Sonntag erneut Blutungen, die eher der Regelblutung ähneln.Am Montag gar ...

von vitiello 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höffel Ich wollte gern wissen, bevor ich mich zu einem rückbildungsgymnastik Kurs anmelde wie hoch die kosten für privat versicherte durchschnittlich sind, da meine Krankenversicherung das leider nicht zahlt und das www gibt auch keine richtige Antwort. Vielen ...

von Fusssel 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungsgymnastik

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.