Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel.

Leider antwortet mir meine Hebamme nicht und einen Frauenarzttermin habe ich auch nicht gleich bekommen deshalb möchte ich sie fragen.
Ich habe Mitte Mai unser drittes Kind bekommen, ich habe nach der Rückbildungsgymnastik Eine leichte Blutung bekommen. Es ist nicht das erste Mal nach sportlicher Aktivität, dass es blutet.
Ich stille voll und habe meine Menstruation noch nicht bekommen, ich sehe auch eher einen Zusammenhang zu dem Sport.
Morgen wäre wieder Rückbildung gsgymnastik. Kann ich da mitmachen ?
Muss ich mir Sorgen machen ?
Ich spüre auch rechts im Unterlaib ein leichtes Stechen.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Viele Grüsse

von Fliederblüte am 23.09.2015, 22:17 Uhr

Antwort:

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Liebe Fliederblüte,

wenn die Rückbildung des Uterus ansonsten gut gelaufen ist, ist das nicht dramatisch. Allerdings sollte es nach der ersten Regel versiegen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015