Frage: Blutung 2 Wochen nach Wochenfluss.was kann das sein?

Hallo. Vor 7 Wochen habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt zu Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und ich hatte auch keine Beschwerden oder Probleme. Der Wochenfluss dauerte ca. 4 Wochen an. Kurz drauf hatte ich öfters bräunlichen Schleim im Slip. 2 Wochen nach Wochenfluss bekam ich Blutung (stille voll). Heute War ich zur Nachsorgeuntersuchung und die Blutung war weg. Der Gyn meinte,es kann nicht meine Periode sein. Beim Ultraschall hat er eine Vergrößerung von 1,5 sehen können. Er weiß selber nicht was es sein kann. Entweder schwanger,eine Zyste oder plazenterreste. Mir wurde Blut abgenommen (hcg)und morgen kann ich nachfragen,wie das Ergebnis ist. Soll mich aber nicht verrückt machen,wenn das Ergebnis positiv ist. Das könnte auch von den Hormonen der evtl.Plazenterreste kommen. Ich habe Angst. Der Gyn wollte mir auch nicht die Stillpille verschreiben,weil er nicht so recht weiß, was das ist. jetzt gegen Abend ist die Blutung wieder da. Haben sie soetwas schon mal gehört? Was denken Sie könnte es sein? Lg katrin

von Katrin262 am 13.01.2016, 21:29



Antwort auf: Blutung 2 Wochen nach Wochenfluss.was kann das sein?

Liebe Katrin, es kann all das sein, was der Gyn Ihnen gesagt hat. Schwangerschaft ausschließen. Zyste und Placentarest beobachten. Es kann sein, dass der Rest sich jetzt löst. War die Blutung rot oder eher braun? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2016



Antwort auf: Blutung 2 Wochen nach Wochenfluss.was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, die Blutung ist rot. Es kommt immermal ein wenig. Wenn das eine Ablösung sein könnte.wie lange dauert soetwas? Und wenn es sich von alleine löst muss man dann trotzdem zum ausscharben? Lg katrin262

von Katrin262 am 15.01.2016, 15:47



Antwort auf: Blutung 2 Wochen nach Wochenfluss.was kann das sein?

Liebe katrin, wenn alles abblutet, dann ist keine Curettage notwendig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Wochenfluss wieder rote Blutung

Ich hatte nach meinem KS sechseinhalb Wochen Wochenfluss, rot, braun, dann gelblich, am Ende farblos. Eine Woche lang war komplett Ruhe, dann ging es mit einer braunen Schmierblutung wieder los, die dann rot wurde. Es ist eher dunkelrotes, wohl aber frisches Blut ohne Koagel. Ich emfpinde lediglich ein leichtes Mensziehen, die Blutung ist unter...


Leichte Blutung nach Wochenfluss sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Wochenfluss. Vor genau 5 Wochen wurde meine Tochter geboren. Ich hatte ca. 4 Wochen Wochenflussmit ganz normalem Verlauf. Zuerst sehr stark und rot. Dann immer schwächer und immer bräunlicher und schließlich ganz weg. Nach 2 Tagen Pause bekam ich eine Blutung ähnlich einer Periode. Die nach ...


Ist die Blutung nach dem Wochenfluss normal?

vielen dank für ihre antwort :-) ich habe nun methergin für 3 tage genommen und habe aber echt starke nebenwirkungen gehabt, sodass ich damit aufgehört habe. am ersten tag ist die blutung auch stärker geworden, die folgenden tage war nur noch schmierblutung und dann gelblicher ausfluss...dieser gelbliche ausfluss hält weiterhin an...ist das normal...


Blutung nach Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich habe am 01.07.2013 per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen vorbei. Letzten Freitag war ich mit meiner Nichte auf dem Spielplatz und hab mit ihr rumgetobt. Dabei verspürte ich ein Stechen im Unterleib. Ich habe daraufhin natürlich sofort aufgehört. Zwei Tage später hatte ich leichte frische Blutun...


Blutung nach Wochenfluss

Hallo, der Wochenfluss ist nach 6 Wochen vorbei gewesen und war auch schon zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Bei mir ist alles ok und habe mir gleich die 3 Monats Spritze geben lassen, da ich noch voll stille. Jetzt habe ich seit 2 Tagen wieder starke Blutungen ist das normal?


Blutung nach Wochenfluss?

hallo, Mein Problem ist folgendes: Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen war mein Nachsorgetermin bei meiner Fa. Nach der Beratung zur Verhütung hab ich mich für eine östrogenfreie Pille (Jubrele mit 75 Mikrogramm Desogestrel)entschieden. Seit dem ich mit dieser begonnen habe, habe ich jetzt aber auch eine Blutung (die dunkelrot aber fris...


Blutung nach Wochenfluss ?

Hallo ich hätte vor 7 Wochen einen KS und hatte ca.4Wochen den Wochenfluss und nach einer Woche als der Wochenfluss vorbei war hatte ich meine Periode und als die Periode vorbei war hatte ich GV . Nun habe ich 3 Tage später heute wieder eine stärkere Blutung aber keine Schmerzen oder Fieber . Dienstag habe ich den Nachsorgetermin. Aber was kann das...


Wochenfluss 5 Wochen Blutung

Der rosa Ausfluss ist jetzt in Blutungen über gegangen sowie am Anfang des wochenfluss die Geburt ist am sa 6 Wochen her und ich habe leichte Schmerzen immer wieder so wie leichte Regel schmerzen und weis nicht was ich machen soll


5 Wochen lang wochenfluss 3 Tage Pause und wieder hellrote Blutung mit Unterleib

Sehr schönen guten Abend, ich habe am 28.12.21 mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen, der wochenfluss war normal wie er sein sollte, jetzt wieder seit letzter Woche Donnerstag (also 4 Tagen) wieder hellrote Blutung mit Unterleib Schmerzen (hatte schon früher bei meiner periode hellrote Blutung die dann dunkler wurde zur Ende) jetzt weiß ich nicht ob...


Blutung nach wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis leicht gelblich. Jetzt hat wieder Eine Blutung eingesetzt, wie bei meiner periode früher. Bei meiner Tochter damals hatte ich meine erste periode erst nach dem abstillen, deswegen mache ich mir Gedank...