Frage: blutige kruste nabel

sehr geehrte frau höfl, mein sohn ist heute 15 tage jung, die nabelschnur fiel vor ca. einer woche ab. der nabel nässte etwas und wir verwendeten puder von weleda. danach war er recht schnell trocken. ein paar tage später war er ganz leicht blutig, aber seit 4 tagen, ist eine dicke schwarze kruste im nabel. ich badete ihn heute, trotzdem ging sie nicht ab. ich trau mich nicht daran herum zu kratzen und sie abzumachen. geht die von alleine weg? der nabel herum ist nicht gerötet, er riecht auch nach nichts. danke für ihre antwort. lg datulitu

von datulitu am 17.01.2018, 18:54

Antwort auf: blutige kruste nabel

Liebe datulitu, der Nabelgrund ist noch nicht trocken und die Kruste noch nicht gelöst. Trocken halten und abwarten. Sie fällt irgendwann ab! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2018