Frage: blutige kruste nabel

sehr geehrte frau höfl, mein sohn ist heute 15 tage jung, die nabelschnur fiel vor ca. einer woche ab. der nabel nässte etwas und wir verwendeten puder von weleda. danach war er recht schnell trocken. ein paar tage später war er ganz leicht blutig, aber seit 4 tagen, ist eine dicke schwarze kruste im nabel. ich badete ihn heute, trotzdem ging sie nicht ab. ich trau mich nicht daran herum zu kratzen und sie abzumachen. geht die von alleine weg? der nabel herum ist nicht gerötet, er riecht auch nach nichts. danke für ihre antwort. lg datulitu

von datulitu am 17.01.2018, 18:54



Antwort auf: blutige kruste nabel

Liebe datulitu, der Nabelgrund ist noch nicht trocken und die Kruste noch nicht gelöst. Trocken halten und abwarten. Sie fällt irgendwann ab! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel eitrig

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wurde am 7.6 geboren und der Nabelschnurrest sieht so aus als ob er schon zur Hälfte ab ist. Jedoch sieht man unter der Hälfte die schon ab ist, dass da drunter etwas Schleim ist. Muss ich irgendwas tun? Oder einfach abwarten bis der Nabel abfällt? Liebe Grüße Angelina


Nabel krustig

Hallo Frau Höfel, Viegestern Abend ist der Nabel meiner Tochter abgefallen nach 10 Tagen. Am Body war am nächsten Tag auch Blut und jetzt hat sich eine Kruste am Nabel gebildet. Muss ich irgendwas tun? Liebe Grüße Angelina


Nabel blutet trotz abfallen

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist jtz genau 10 Tage alt , genau wo er 4 Tage alt war ist der Nabelschnurrest bereits abgefallen. Es sah auch alles soweit gut aus . Aber am nächsten Tag war aufeinmal Getrocknetes Blut an dem Body und ander Windel zu sehen . Dann bin ich zum Arzt und er meinte es sei normal und ich soll es oberflächlich desinfizieren mi...


Nabel

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und der Nabel ist immer noch nicht abgefallen. Ich lasse ihn eigentlich nur an der Luft trocknen und mach nix daran, ich beobachte nur, dass er sich nicht entzündet. Muss ich irgendwas tun um dies zu beschleunigen? Habe Angst, dass er sich bald infiziert wenn er nicht abfällt. Puder etc... da...


CMV-Übertragung SSW24, Speichel auf aufgesprungene, blutige Hand

Danke liebe Frau Höfel für die schnelle Antwort! Würden Sie mir dennoch sicherheitshalber zu einer weiteren CMV-Testung raten oder kann ich dieses Ereignis vergessen und meine Schwangerschaft beruhigt genießen? LG, Lina


Blutige rissige Hände Infektionen

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner Neurodermitis und häufigem Händewaschen habe ich zur Zeit ganz rissige Hände, teilweise Bluten die Risse auch. Kann man auch durch diese blutigen Risse mit listerien infizieren oder ist dieser Infektionsweg wirklich ausgeschlossen?


Nabelpflege blaue Flüssigkeit auf den Nabel tupfen

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meinem Sohn (4 Jahre) eine alte Hebamme gehabt die den Nabel alle zwei tage mit einer blauen Tinktur betupft hat. Ich würde gerne wissen was das für eine Flüssigkeit gewesen ist. Da ich mich in der 38SSW befinde und ich diesmal für die Wochenbettbetruung keine Hebamme benötige, würde ich gerne die Nabelpflege auch ...


Nabel

Sehr geehrte Frau Höfel, erstmal danke für ihre Mithilfe Ich habe eine Frage heute wurde von mein Baby Nabel ausgefallen,da sieht aber ganz dunkel und es blutet ein bisschen? Ist das normal ,ich habe mich sorge gehant Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen


Nabel eitrig ?

Bei meinem Sohn ist die Nabelschnur abgefallen, jetzt ist auf dem Nabel noch was gelbliches, mein Partner meint es sei Eiter und ich soll die Tage zum Kinderarzt für mich sieht es aber nicht eitrig aus. Was kann das sein und was muss ich bei der Pflege des Bauchnabels Beachten?


Blutige Hautfalte

Und wieder bin ich besorgt. Nachdem ich meine 5 Monate alte Tochter gebadet und getrocknet habe, habe ich gesehen das in der Falte zwischen Scheide und Bein sehr rot war. Als ich genauer geschaut habe war es etwas Blutig. Keine Ahnung ob ich mit dem Lappen zu doll gewaschen habe oder beim abtrocknen. Ich bin total erschrocken und habe erstmal Wunds...