Frage: Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, nehme wegen meinem hohen Blutdruck 2x Presinol 250 mg. So ganz ist er noch nicht in Ordnung. Spricht etwas gegen zusätzlicher Akupunktur. Gruß und Danke

von Lilifee1 am 08.08.2016, 18:16



Antwort auf: Bluthochdruck

Liebe Lilifee, nein, spricht nichts gegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, bei meinen Vorsorgeuntersuchungen habe ich leider immer recht hohen Blutdruck (zu Anfang, 8Ssw. 170/100, beim letzten Mal,23Ssw. 150/88). Zu Hause sind meine Messungen jedoch immer in der Norm (meist unter 120/80). Die Werte der Feindiagnostik waren vor 3 Wochen auch alle super. Nun soll ich zum 24h-Blutdruck. Leider kommt mein ...


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, ich wende mich an Sie weil ich momentan ratlos bin. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft Bluthochdruck. Ab der 13. Woche wurde ich mit Presinol 250 eingestellt. Mein Blutdruck war seitdem in Ordnung. Nun bin ich in der 26. Schwangerschaftswoche und seit 5 Tagen ist mein Blutdruck immer weiter gestiegen. Allerdings nur an e...


Bluthochdruck Nachtrag

Noch eine kurze Frage weil es mir nicht ganz klar ist: Löst Bluthochdruck eine Gestose aus oder ist Bluthochdruck nur eine Begleiterscheinungen der Gestose die durch etwas anderes ausgelöst wurde? Danke


Bluthochdruck und Schüssler Salze

Sehr geehrte Frau Höfel, es wurde bei mir eine Plazentainsuffienz festgestellt Gleichzeitig habe ich Bluthochdruck. Ich soll den Blutdruck einige Tage messen. Kann ich, um den Blutdruck zu senken, Pfefferminztee und Schüssler Salze nehmen? Herzlichen Dank.


bluthochdruck ss

ich habe heute erfahren das ich in der 5.ssw bin und hatte heute einen Blutdruck von 155/80 muss ich mir sorgen machen hatte so einen Blutdruck noch nie eigentlich immer ein niedrigen.....ebend habe ich nochmal gemessen und da war mein Blutdruck 121/90 wie kann ich den Blutdruck senken????? dann hätte ich noch eine frage könnte ich einmal pro Woc...


Außerklinische Geburt mit Bluthochdruck?

Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen einen steigenden bzw. mittlerweile auch zu hohen Blutdruck. Ich nehme von der Gynäkologin verschriebene Medikamente um den Blutdruck in Schach zu halten, was ganz gut klappt. Meine Hebamme und ihre Koleginnen im Geburtshaus dürfen mich (versicherungstechnish) aber unter Blutdrckmedikamenten nicht bei der Ge...


Bluthochdruck

Liebe Frau Höfel, man hört sehr oft, dass Frauen die immer einen niedrigen Blutdruck haben (vor und während ded Ss) doch plötzlich am Ende der Ss Bluthochdruck haben. Ist das wirklich "Standard" dass jede Schwangere am Ende Bluthochdruck hat bzw niedriger Blutdruck die Seltenheit ist? Ich habe vor und in der Ss immer Werte um 110/70, oft auc...


Bluthochdruck

Liebe Frau Höfel, Sobald ich mal abends auf dem Sofa liege oder mittags mal mich ins Bett lege habe ich das Gefühl mein Herz und Puls schlägt schneller! Ist das normal? Deutet das auf eine SS Vergiftung Hin? Ich bin in der 22+3 Danke für Ihre Mühe!


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, ich habe seit zwei Wochen einen hohen Blutdruck, aktuell bin ich ssw 33+2. mein Blutdruck liegt meistens bei 140/90 höchstens 160/100 vorher immer normal. Ich war zur Untersuchung im Krankenhaus. Es wurde Blut und Urin Test gemacht. Urin Test war unauffällig kein Eiweiß. Nur im Blut war der quotient sFLT1/PIGF erhöht auf 124. Hell...


Bluthochdruck und Eisenmangel

Guten Abend Frau Höfel, ich habe nochmals eine Frage an Sie. Wie sind Ihre Erfahrungen nach der Geburt (sekundär Sectio)/ im Wochenbett hierbei: Ich habe seit der Geburt (1 Woche) Bluthochdruck im Schnitt von 160/100. Dr. Google sagt, dass dies im Wochenbett durchaus vorkommt und von selbst verschwindet. Kennen Sie das so? Was könnte helfen? ...