Frage: Bluterguss hinter Fruchthülle

Hallo ich habe ziemliche Angst um mein Baby. Ich war eben beim FA weil ich Blutungen habe. Meine FÄ hat hinter der Fruchthülle die winzig klein ist und auch der Embryo war nur winzig klein zu erkennen und noch ohne sichtbaren Herzschlag ( ich bin bei rechnerisch 7+3 ) einen recht großen Bluterguss sehen. Woher kommt dieser ? Wie stehen die Chancen für mein Baby ? Danke Chris

von Chris17 am 05.06.2012, 18:57



Antwort auf: Bluterguss hinter Fruchthülle

Liebe Chris, das "Auf-dem-Bauch-schlafen" hat nichts mit der Blutung hinter der Fruchthülle zu tun. Die Blutung kommt, weil ein Gefäß eröffnet wurde (es passieren im Moment 1000 Dinge gleichzeitig in Ihrem Körper) und es dort eingeblutet hat. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das Kind weiter wächst, ein Herzschlag einsetzt und der Bluterguss resorbiert wird. Wie die Chancen für Ihr Kind stehen, kann niemand explizit sagen. Wenn ich ganz hart bin, dann muss ich sagen 50:50! Ich weiss, das wollen Sie nicht gerne hören und es ist auch völlig ohne Aussagekraft. Ihr Körper wird wissen was er tut! Er ist fähig zwischen intakt und nicht intakt zu entscheiden (wenn man ihn läßt)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2012



Antwort auf: Bluterguss hinter Fruchthülle

Hallo mir ist noch eingefallen das ich immer auf dem Bauch schlafe geht das noch ? auch drehe ich mich vor dem Einschlafen ziemlich häufig ziemlich heftig von einer auf die andere Seite. Kann daher der Bluterguss kommen ? danke chris

von Chris17 am 06.06.2012, 08:21



Antwort auf: Bluterguss hinter Fruchthülle

hallo nehmen wir mal an der herzschlag wäre in der 8 woche sichtbar. in der 10 wäre er dann nicht mehr zu sehen aber das kind ist gewachsen. kann es sein dass man den herzschlag nicht immer sieht auch wenn er vorhanden ist und somit die diagnose FG falsch wäre ? danke

von Chris17 am 06.06.2012, 09:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguss in der Gebärmutter

Ich war gestern im KKH weil ich schmierblutungen habe ich bin in der 8+5Woche da wurde mir gesagt dass ich einen bluterguss in der gebärmutter habe und das ich mich schonen sollte und jetzt zu meiner frage wie kommt es zu einen bluterguss in der Gebärmutter und schadet es meinen baby? Darf ich baden? ich würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen ...


arnica d6 bei bluterguß in der gebärmutter ?

guten morgen, ich bin ende 6 ssw und habe einen bluterguß in der gebärmutter, nahe bei der fruchthöhle und hatte vor ein paar tagen eine blutung, hämatom ist aber immer noch da :-( ich habe nun gehört, dass arnica d6 helfen soll, den bluterguß zu beseitigen, sehen sie das auch so? ich habe leider absolut keine ahnung und total angst, dass die s...


Bluterguss nach Sectio

Hallo. Vor drei Wochen, hatte icb meine 2. Notsectio. An sich ist allesgut verheilt, ausser eine Ministelle, die etwas nässt und die schneidenden stechenden Schmerzen. Meine Hebamme, hat alles untersucht und gemeint, über der Narbe war ein Bluterguss der aber schon am abklingen ist. Seid gestern, spüre an der Narbe oder unter dem Bluterguss ein le...


Bluterguss Bauch nach Spritze

Hallo, ich bin in der SSW 10+2 und muss alle zwei Tage Prolutex spritzen. Die Spritze setze ich immer ziemlich seitlich in den Bauch. Nun habe ich gestern nach dem Spritzen einen Bluterguss ca 10 cm lang und dunkellila. Nicht schmerzhaft oder angeschwollen. Ist das Gefährlich für das Baby? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas ...