Frage: blutdruck

seit gestern wird mir hin und wieder leicht schwindelig oder dusselig im kopf wenn ich was esse oder cola trinke gehst wieder. ich bekomme danna uch totale hitzewallungen. blutzucker sowie blutarmut wurden kontrolliert vor zwei wochen, alles ok.was kann es denn sein? wetterumschwung? habe dann heute blutdruck gemessen dieser war zuerst 125/89 puls 93 zehn minuetn später auch im ruhestand 110/75 Puls 100 mein puls war alöso gestiegen., vielelicht aus angst das was passioeren könnte?! ist das ein bedenklicher wert oder eigendlcih okay? was soll ich tun? schadet es meinem kind? habe dadurch etwas angst was sich sicherlich net positiv auf meinen blutdruck auswirkt.

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 19:54



Antwort auf: blutdruck

Liebe Nadja, wenn ich richtig rechne, dann dürften Sie in der 26. SSW sein. Da ist es für Kurzatmigkeit (außer nach großen Anstrengungen) noch etwas früh! Ich kann aus Ihren Worten nicht genau entnehmen, ob erst die Angst und dann die Kurzatmigkeit oder erst die Kurzatmigkeit und dann die Angst kommt. Eine Blutdrucksteigerung bei Angst sollte nur den ersten Wert betreffen. Der zweite steigt bei Angst eigentlich nicht an. Die Schilddrüse zu überprüfen ist eine gute Idee. Oft steckt sie hinter solchen Veränderungen. Vielleicht hilft zusätzlich auch ein Riechfläschchen. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2003



Antwort auf: blutdruck

Hallo Nadja, dein Puls hat für die Schwangerschaft keine Bedeutung. Allerdings KANN ein hoher Puls von der Schilddrüse ausgelöst werden. Hast du das schon einmal kontrollieren lassen? Zum Kreislauf kann ich leider nichts sagen LG Nici

Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 14:43



Antwort auf: blutdruck

ja meine schilddrüse war vor einem jahr noch okay! mein puls ist zwischenzeitlich recht hoch 114 ca. der blutdruck war in ordnung. der puls steigt oft mit meiner angst wenn cih schlechter luft bekomme durch die schwangerschaft, das ist doch normal die kurzatmigkeit oder?

Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 16:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re Blutdruck

Das kann ich nicht pauschal beantworten. , ich hatte 2 Wochen vor der Entbindung manchmal hohen Blutdruck, manche Spitzen waren 160/99, allerdings hab ich mich da dann ordentlich reingesteigert und gesorgt. Am nächsten Tag hatte ich wieder Werte rund um 120/75, manchmal niedriger. Abends, wo die Angst vor der Geburt mehr war und Angst vor hohem Blu...


Nach KS Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Ich neige auch normalerweise eher zur Niedrigem BD aber so wie der jetzt ist War er nie tag taeglich. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der bei 98/70 in dem dreh immer. und ich weiß n...


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich in der 11. SSW und hatte bei meiner letzten Untersuchung einen Blutdruckwert von 130/98 mmHg. Allerdings habe ich das erst zuhause im mutterpass gelesen und konnte den Arzt nicht mehr darauf ansprechen. Ich mache mir etwas Sorgen um den 2. Wert der ja höchstens 90 betragen sollte. Sollte ich da jetzt schon glei...


Niedriger Blutdruck

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe derzeit einen super niedrigen Blutdruck 78/55 oder wenig drüber. Wissen Sie mir Rat. Bewegung, salzig Essen, and viel trinken tu ich bereits. Jetzt habe ich leider eine Tasse rRsmarintee getrunken und im Nachhinein gelesen, dass das gar nicht toll ist ...ich bin am verzweifeln. Mein Frauenarzt sagt Korodintropfen,...


Blutdruck

Sehr geehrte Frau Höfel Bin in der 32ssw und habe ein erhöhtes risiko zur präklampsie seit 3 Tagen ist der blutdruck immer etwas höher aber alles noch im normalen Bereich Eig hatte ich die gesamte Schwangerschaft über immer eher einen niedrigen blutdruck im schnitt 110 zu 70 Jetzt ist er immer um die 122 zu 84 vor kurzen bei der Vorsorge war ab...


Blutdruck noch okay?

Guten Tag Frau Höfel, mein Blutdruck ist etwas erhöht in SSW 39. Ich hatte immer Werte ca 120/70 und jetzt ist er bei 130-140/80-90. Liegt das am Ende der Schwangerschaft oder sind eventuell meine starken Wassereinlagerungen schuld? Alle sonstigen Werte sind unauffällig. Vielen Dank!


Aufregungsbedingter, kurzfristig hoher Blutdruck (20.SSW)

Liebe Frau Höfel, Hintergrund meiner Frage ist: ich befinde mich momentan in der 20. SSW, bin 23 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit Bluthochdruck. Nachdem ich Anfang März eine Fehlgeburt (MA) hatte, bin ich vor jedem Frauenarztbesuch sehr sehr nervös - und das zeigt sich auch jedes Mal beim Blutdruckmessen. Nun wird immer erst gegen End...


Niedrige Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck 95/70. Ansich merk ich das nicht außer das ich den ganzen Tag schlafen könnte und schnell aus der Puste bin. Ich frag mich aber ab wann ein niedriger Blutdruck aufgrund der Versorgung gefährlich wird?was kann man tun um diesen zu erhöhen? Ich bewege mich täglich minde...


Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel,  Ich bin in der 24. SSW und gerade etwas verunsichert wegen meinem Blutdruck. Der ist schon immer eher niedrig und ich habe gelesen dass ein zu niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft auch gefährlich bzw schädlich fürs Baby sein kann.  Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und mein Blutdruck liegt meist knapp bei...


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt in meinen Schwangerschaften immer niedrigen Blutdruck, so ca 90 zu 60 oder auch mal 85 zu 55. Gestern Abend dann allerdings, 17SSW, 73 zu 49, ich saß aber schon eine Weile im Bett. Bis auf Herzpoltern zwischendurch mal und Müdigkeit merke ich nicht so viel vom niedrigen Blutdruck, weil ich dafür extra Kompr...