Frage: blutdruck

seit gestern wird mir hin und wieder leicht schwindelig oder dusselig im kopf wenn ich was esse oder cola trinke gehst wieder. ich bekomme danna uch totale hitzewallungen. blutzucker sowie blutarmut wurden kontrolliert vor zwei wochen, alles ok.was kann es denn sein? wetterumschwung? habe dann heute blutdruck gemessen dieser war zuerst 125/89 puls 93 zehn minuetn später auch im ruhestand 110/75 Puls 100 mein puls war alöso gestiegen., vielelicht aus angst das was passioeren könnte?! ist das ein bedenklicher wert oder eigendlcih okay? was soll ich tun? schadet es meinem kind? habe dadurch etwas angst was sich sicherlich net positiv auf meinen blutdruck auswirkt.

Antwort auf: blutdruck

Liebe Nadja, wenn ich richtig rechne, dann dürften Sie in der 26. SSW sein. Da ist es für Kurzatmigkeit (außer nach großen Anstrengungen) noch etwas früh! Ich kann aus Ihren Worten nicht genau entnehmen, ob erst die Angst und dann die Kurzatmigkeit oder erst die Kurzatmigkeit und dann die Angst kommt. Eine Blutdrucksteigerung bei Angst sollte nur den ersten Wert betreffen. Der zweite steigt bei Angst eigentlich nicht an. Die Schilddrüse zu überprüfen ist eine gute Idee. Oft steckt sie hinter solchen Veränderungen. Vielleicht hilft zusätzlich auch ein Riechfläschchen. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2003

Antwort auf: blutdruck

Hallo Nadja, dein Puls hat für die Schwangerschaft keine Bedeutung. Allerdings KANN ein hoher Puls von der Schilddrüse ausgelöst werden. Hast du das schon einmal kontrollieren lassen? Zum Kreislauf kann ich leider nichts sagen LG Nici

Antwort auf: blutdruck

ja meine schilddrüse war vor einem jahr noch okay! mein puls ist zwischenzeitlich recht hoch 114 ca. der blutdruck war in ordnung. der puls steigt oft mit meiner angst wenn cih schlechter luft bekomme durch die schwangerschaft, das ist doch normal die kurzatmigkeit oder?