Frage: Blut im Urin und Gewichtsabnahme normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38 ten Woche schwanger. Gestern war ich bei einer Untersuchung.Ctg war in Ordnung. Jetzt habe ich in meinem Mutterpass gesehen, dass ich ein Kilo abgenommen habe und bei Blut ein Plus steht. Hab es blöderweise erst gesehen als ich aus der Praxis bin und heute ist mein Doc nicht da, mich hat aber keiner darauf angesprochen. Muss ich mir Sorgen wegen dem Plus beim Blut und der Gewichtsabnahme machen?oder kann das am Ende der Schwangerschaft normal sein? Ich selber habe auch kein Blut bemerkt und auch keine Beschwerden. Grüße Kersili

von kersili am 20.05.2016, 08:43



Antwort auf: Blut im Urin und Gewichtsabnahme normal?

Liebe kersili, Gewichtsschwankungen von einem Kilo sind am Ende der Schwangerschaft nicht dramatisch. Darm gefüllt, etwas dicker angezogen, Wasser eingelagert oder eben nicht..... Auch Erys im Urin sind erstmal kein Problem. Ein kleines Gefäß kaputt gagangen oder Zustand nach erkältung...... Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2016



Antwort auf: Blut im Urin und Gewichtsabnahme normal?

Ich hab zum ende hin auch 3 Kilo abgenommen gehabt das ist nicht schlimm.

von Miaa1234 am 20.05.2016, 11:01



Antwort auf: Blut im Urin und Gewichtsabnahme normal?

Ergänzung zu meiner Frage von heute morgen.Das plus steht genau zwischen nitrit und blut ist ja eine zeile. Ist das schlimm könnte das mein ungeborenes gefährden? Wie gesagt Beschwerden außer häufiges auf Toilette gehen was ja glaub ich in dieser Woche normal ist hab ich nicht

von kersili am 20.05.2016, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ist Blut im Urin problematisch?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 30. SSW und habe neuerdings etwas Eiweiß, Zucker und Blut im Urin. Meine Ärztin meinte, dass das bei vielen Frauen vorkommt. Wann muss ich mir denn Sorgen machen? Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck habe ich nicht, eher ziemlich niedrigen Blutdruck. Vielen Dank vorab für die Antwort. Viele Grüße Bini-B...


Blut im urin

Guten Tag, war heut nach 4 Wochen wieder zur Kontrolle beim FA. Bin jetzt in der 26 SSW. Im Urin wurden Erythrozyten +++ festgestellt. Die Ärztin meinte wenn ich Beschwerden habe soll ich wieder kommen. Ich habe ihr gesagt habe keine beim Wasserlassen, nur der morgen Urin ist extrem dunkelgelb und ich habe viel Ausfluss. Ist das jetzt gefährlich? M...


Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern meinen Mutterpass von der Arzthelferin ausgehändigt bekommen. Ich bin jetzt 8+3 (?) und war erstmals 7+0 zur Untersuchung. Die Frauenärztin hat im Mutterpass bei Eiweiss und Blut jeweils ein + eingetragen. Gesagt wurde mir dazu leider nichts :-(. Zudem habe ich kleine weiße Flocken im Urin, weiß aber n...


Blut im urin seit cerclage

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der 28+0 ssw vor 6 wochen habe ich einen cerclage bekommen, seit dem habe ich immer etwas blut im urin immer ein +. Kann dieser blut im urin vom cerclage kommen davor war es nämlich ganz in ordung ? Ich danke Ihnen


5 Tage Wochenfluss, danach nix mehr, jetznach 19 Tage mega Blut beim Urin lassen

Guten Abend. Ich hatte meinen 2. Kaiserschnitt am 5. Nov. danach ganz wenig Wochenfluss, aber auch nur bis 7 Tage danach. Dann gar nix mehr. Jetzt, 19 Tage danach, am Abend plötzlich mega den Blutsturz auf der Toilette beim Urin lassen. Ich bin verantwortlich für ein kleines Hotel in der Dom.Rep und dazu bin ich jemand, der sich ganz schwierig stil...


Wie lange Blut im Urin nach Ausschabung ?

Hallo, ich hatte am 14.8 eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10 SSW . Da ich immer noch Bauchschmerzen habe dachte ich, es könnte auch ein Blasentzündung sein ,und hab deswegen einen SOS Vorsorge Urintest gemacht. Und dort wird mir angezeigt das Blut im Urin ist, obwohl ich seit Tagen keine Blutung mehr habe . Kann das noch von d...


Nach Fehlgeburt Urin im Blut

Hallo, ich hatte in der 11. SSW eine MA. Am 13.08. hatte ich Cytotec genommen, die aber nichts bewirkt hatten außer höllische Schmerzen. Am 18.08. habe ich wieder Cytotec genommen und hatte dann einen Abgang. Nach zwei Tagen stärkerer Blutung hatte ich danach nur noch Schmierblutung. Seit ein paar Tagen habe ich wieder stärkere Blutung und es ...


41.Ssw Blut im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, heute ist mein Et und ich komme grade vom Facharzt. Ctg war gut , 1 Wehe war zu sehen und Muttermund bei 1 Cm.Ultraschall macht er seit der 34Ssw nicht mehr.Zu Hause habe ich entdeckt dass im Mutterpass bei Urin Blut++ eingetragen wurde. Mein Arzt hat aber nichts gesagt. Was kann das bedeuten? Mit freundlichen Grüßen


Blut im Urin

Hallo liebe Frau Höfel, es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe Sie können mir folgen. Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Schwangerschaft hatte ich mit einer Blasenentzündung und Blut im Urin zu kämpfen, die mit Antibiotika behandelt wurde. Daraufhin war ab und zu Blut im Urin Nachweisbar, generell im Mutterpass mit einem + ...


Blut im Urin

Schönen guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ssw 25+1. Ich hatte gestern von 14-19 Uhr immer wieder Blut im Urin, dazu Unterleib und Rückenschmerzen ( die ich heute immer noch habe). Sollte ich damit zu einem Arzt gehen und wenn ja zu welchem? Ich habe weder Sport oder mich angestrengt ( Lage die meist...