Frage: blut bei untersuchung

hallo, war gerade zur vorsorge und meine ärztin hat mich untenrum untersucht. als sie mit der hand meinen mm ertasten wollte tat mir das sehr weh und als sie die hand rauszog hatte sie blut am handschuh. sie sagte ich brauch mir keine sorgen machen, dass wäre zum ende hin normal, da alles weich ist und der kleine so tief liegt. bin auch kurz vor et, aber trotzdem verunsichert. zu dem sagte sie mir, dass sie schon einen finger reinstecken kann.....steh ich jetzt kurz davor?

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:04



Antwort auf: blut bei untersuchung

Liebe katrinh, Kollegin Andrea hat schon das Notwendige gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2009



Antwort auf: blut bei untersuchung

Deine Äztin hat "gebohrt" - leider.... Es gibt keinen Grund, gegen Ende der Schwangerschaft routinemäßig vaginal zu untersuchen, wenn es denn geschieht, sollte es nicht schmerzhaft sein. Tip: laß Dich nicht mehr untersuchen, erst dann, wenn Du Wehen bekommst und das Krankenhaus aufsuchst. Sollte Dir jemand beim Untersuchen Schmerzen zufügen, die über das Maß "etwas unangenehm" hinausgehen wehre Dich laut und deutlich. Das Bluten sollte demnächst aufhören.

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:27



Antwort auf: blut bei untersuchung

was heißt gebohrt?? war gerade zur toilette und hatte blut am toilettenpapier, zu dem hab ich ein ziehen im unterleib....

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:45



Antwort auf: blut bei untersuchung

Sie hat offenbar mit dem Finger beim Untersuchen den Muttermund gedehnt, daher auch die Schmerzen beim Untersuchen und das Blut. Das Ziehen im Unterleib kommt sicher daher; ob es bleibt und in ernsthafte Wehen übergeht bleibt abzuwarten. Leider ist dies häufig der Effekt vom "heftigen Untersuchen": Blut, wilde Wehen und eine frustrierte Schwangere. Mach es Dir zu Hause gemütlich, gehe ev. in die warme Badewanne, da entspannt sich oft alles sehr schön. Das Blut sollte Dich nicht beunruhigen, wenn es weniger und nach und nach bräunlich wird.

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:50



Antwort auf: blut bei untersuchung

ok,dann mach ich jetzt erstmal ruhig. ziehen ist schon sehr doll. hatte seit 2 tagen auch starken harndrang und immer weißen schleim am toilettenpapier oder slip. zu dem rückenschmerzen.....also kann sie durch die untersuchung bewirkt haben, das die wehen einsetzen? - wenn ich das richtig verstanden habe ?! Muss ich noch irgendwas beachten und ab wann muss ich zur klinik, falls was ist ?

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:56



Antwort auf: blut bei untersuchung

Kann sein - kann auch nicht sein; einfach abwarten. In die Klinik solltest Du, wenn Du regelmäßige Wehen alle 5-10 Minuten hast, und das über mehrere Stunden (erstes Kind?), bei Blasensprung oder bei Blutungen (nicht das, was Du jetzt hast, sondern fließendes Blut). Du kannst auch einfach, wenn Du Dir nicht im Klaren darüber bist, ob nun Geburtswehen eingesetzt haben, Deine Habamme zu Dir bitten und alles Weitere mit ihr besprechen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:09



Antwort auf: blut bei untersuchung

Ja ist mein erstes Kind, deshalb ist alles so neu für mich. also meine schmerzen sind schon doller, mein bauch ist hart und der bauchnabel drückt sich ganz raus. hab mich jetzt erstmal aufs sofa gelegt.

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich beim Frauenarzt eine Untersuchung, er hat getastet nach dem sitz des Cerclage Pessar Ring. Einen Tag später also heute hatte ich nun erstcrosa Ausfluss, dann hellen schleim mit dunkleren Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Etwas schlimmes kann dies ja nicht sein oder? Ich kann unmöglich heute schon...


Blut äußerlich Scheide vorn

Guten Morgen. Ich scheine äußerlich an der Scheide vorn eine Verletzung zu haben. Am Freitag Abend hatte ich schon etwas frisches Blut am TP, Samstag nichts und heute früh wieder, auch an der Slipeinlage. Es ist zum Glück, vermutlich nur äußerlich und das eher vorn. Gestern Abend hat es etwas gejuckt, kein Pilz, möglich das ich nachts im Schlaf dem...


Blut im stuhl

Hallo liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (5 Wochen alt) hatte letzten Donnerstag das erste mal etwas Blut im Stuhl (Mittel/hellrot, als schleimige Beimengung. Am Freitag war ich beim Kinderarzt und habe das erwähnt. Meine Kinderärztin meinte ich soll es beobachten. Jetzt hatten wir gestern wieder eine Windel mit schleimigen Blutbeimengungen...


Frage zur Untersuchung

Hallo ich bin aktuell 35+5 Und war heute bei der Untersuchung messen bedeutet -3 Schädel im Becken??! Liebe Grüße


Blut im Urin

Schönen guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ssw 25+1. Ich hatte gestern von 14-19 Uhr immer wieder Blut im Urin, dazu Unterleib und Rückenschmerzen ( die ich heute immer noch habe). Sollte ich damit zu einem Arzt gehen und wenn ja zu welchem? Ich habe weder Sport oder mich angestrengt ( Lage die meist...


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


Blut am Popel

Guten Tag, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt. Heute beim Niesen ist ein großer grüner Popel mit rausgekommen, allerdings war da ein ganz kleiner auch Blut mit bei also wirklich ein mikro Faden. Ist das schlimm muss ich mir Sorgen machen ?


Stillzeit, Periode braunes Blut mit Schleimfäden

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine fast 9 Monate alte Tochter und stille sie etwa 6x in 24h Stunden. Sie bekommt zwei Breimahlzeiten. Als sie 5.5 Monate alt war, bekam ich die erste Periode. Dann erst nach zwei Monaten und die nächste nach 35 Tagen. War grundsätzlich wie immer. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt, alles ( auch Ultraschall) war ...


Braunes Blut

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute morgen braunes Blut auf dem Toilettenpapier. Da mein Fa komplett voll war bin ich ins KKH. Baby gehts zum Glück gut. Die Ärztin konnte die Ursache nicht finden. Nun war ich eben auf der Toilette wieder braunes Blut. Mach mir grosse Sorgen was meinen Sie dazu? Vielen Dank


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...