Frage: blut bei untersuchung

hallo, war gerade zur vorsorge und meine ärztin hat mich untenrum untersucht. als sie mit der hand meinen mm ertasten wollte tat mir das sehr weh und als sie die hand rauszog hatte sie blut am handschuh. sie sagte ich brauch mir keine sorgen machen, dass wäre zum ende hin normal, da alles weich ist und der kleine so tief liegt. bin auch kurz vor et, aber trotzdem verunsichert. zu dem sagte sie mir, dass sie schon einen finger reinstecken kann.....steh ich jetzt kurz davor?

Antwort auf: blut bei untersuchung

Liebe katrinh, Kollegin Andrea hat schon das Notwendige gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2009

Antwort auf: blut bei untersuchung

Deine Äztin hat "gebohrt" - leider.... Es gibt keinen Grund, gegen Ende der Schwangerschaft routinemäßig vaginal zu untersuchen, wenn es denn geschieht, sollte es nicht schmerzhaft sein. Tip: laß Dich nicht mehr untersuchen, erst dann, wenn Du Wehen bekommst und das Krankenhaus aufsuchst. Sollte Dir jemand beim Untersuchen Schmerzen zufügen, die über das Maß "etwas unangenehm" hinausgehen wehre Dich laut und deutlich. Das Bluten sollte demnächst aufhören.

Antwort auf: blut bei untersuchung

was heißt gebohrt?? war gerade zur toilette und hatte blut am toilettenpapier, zu dem hab ich ein ziehen im unterleib....

Antwort auf: blut bei untersuchung

Sie hat offenbar mit dem Finger beim Untersuchen den Muttermund gedehnt, daher auch die Schmerzen beim Untersuchen und das Blut. Das Ziehen im Unterleib kommt sicher daher; ob es bleibt und in ernsthafte Wehen übergeht bleibt abzuwarten. Leider ist dies häufig der Effekt vom "heftigen Untersuchen": Blut, wilde Wehen und eine frustrierte Schwangere. Mach es Dir zu Hause gemütlich, gehe ev. in die warme Badewanne, da entspannt sich oft alles sehr schön. Das Blut sollte Dich nicht beunruhigen, wenn es weniger und nach und nach bräunlich wird.

Antwort auf: blut bei untersuchung

ok,dann mach ich jetzt erstmal ruhig. ziehen ist schon sehr doll. hatte seit 2 tagen auch starken harndrang und immer weißen schleim am toilettenpapier oder slip. zu dem rückenschmerzen.....also kann sie durch die untersuchung bewirkt haben, das die wehen einsetzen? - wenn ich das richtig verstanden habe ?! Muss ich noch irgendwas beachten und ab wann muss ich zur klinik, falls was ist ?

Antwort auf: blut bei untersuchung

Kann sein - kann auch nicht sein; einfach abwarten. In die Klinik solltest Du, wenn Du regelmäßige Wehen alle 5-10 Minuten hast, und das über mehrere Stunden (erstes Kind?), bei Blasensprung oder bei Blutungen (nicht das, was Du jetzt hast, sondern fließendes Blut). Du kannst auch einfach, wenn Du Dir nicht im Klaren darüber bist, ob nun Geburtswehen eingesetzt haben, Deine Habamme zu Dir bitten und alles Weitere mit ihr besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: blut bei untersuchung

Ja ist mein erstes Kind, deshalb ist alles so neu für mich. also meine schmerzen sind schon doller, mein bauch ist hart und der bauchnabel drückt sich ganz raus. hab mich jetzt erstmal aufs sofa gelegt.