Frage: Blitzartiges stechen

Liebe Frau Höfel Heut hatte ich beim sitzen plötzlich ein Gefühl vermutlich im Rücken und eigtl der ganze Oberkörper -ein ganz schneller blitzartiger Schmerz? Sekunde und alles war wieder gut. Ich bin jetzt in der 23. SSW, kann das was schlimmes sein?

von Mausmuc81 am 07.01.2014, 13:51

Antwort auf: Blitzartiges stechen

Liebe mausmuc, Sie erwarten hellseherische Fähigkeiten von mir. Die habe ich selbstverständlich nicht. Solch ein schnell durchschiessender Schmerz kann tausend Gründe haben - mit oder ohne Schwangerschaft. Ein Nerv wird gereizt oder eine Darmschlinge liegt falsch oder ein Wirbel verkantet sich. Das Stechen im Unterleib ist typisch für Wachstumsschmerz. MgG ist ein erst einmal okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2014

Antwort auf: Blitzartiges stechen

Hallo Mausmuc, ich hatte das auch mal, etwa auch um deine Woche herum. Allerdings war es vorne im Bauch. Eine Wehe war es bei mir definitiv nicht. Die fühlen sich anders an. Meine Hebamme meinte es liegt vermutlich am Wachstum des Kindes. Das schafft sich Platz. Es kam dann auch nicht wieder. Liebe Grüße Black Forest Girl

Antwort auf: Blitzartiges stechen

Zusatz: Hab beim laufen auf einmal richtig starke Schmerzen in der Scheide gehabt, stechen und starkes ziehen. War beim Doc soll Magnesium nehmen und es wären Kontraktionen. Ist das schlimm? Habe Angst.

von Mausmuc81 am 07.01.2014, 20:00