Frage: Blitzartiges stechen

Liebe Frau Höfel Heut hatte ich beim sitzen plötzlich ein Gefühl vermutlich im Rücken und eigtl der ganze Oberkörper -ein ganz schneller blitzartiger Schmerz? Sekunde und alles war wieder gut. Ich bin jetzt in der 23. SSW, kann das was schlimmes sein?

von Mausmuc81 am 07.01.2014, 13:51



Antwort auf: Blitzartiges stechen

Liebe mausmuc, Sie erwarten hellseherische Fähigkeiten von mir. Die habe ich selbstverständlich nicht. Solch ein schnell durchschiessender Schmerz kann tausend Gründe haben - mit oder ohne Schwangerschaft. Ein Nerv wird gereizt oder eine Darmschlinge liegt falsch oder ein Wirbel verkantet sich. Das Stechen im Unterleib ist typisch für Wachstumsschmerz. MgG ist ein erst einmal okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2014



Antwort auf: Blitzartiges stechen

Hallo Mausmuc, ich hatte das auch mal, etwa auch um deine Woche herum. Allerdings war es vorne im Bauch. Eine Wehe war es bei mir definitiv nicht. Die fühlen sich anders an. Meine Hebamme meinte es liegt vermutlich am Wachstum des Kindes. Das schafft sich Platz. Es kam dann auch nicht wieder. Liebe Grüße Black Forest Girl

Mitglied inaktiv - 07.01.2014, 16:18



Antwort auf: Blitzartiges stechen

Zusatz: Hab beim laufen auf einmal richtig starke Schmerzen in der Scheide gehabt, stechen und starkes ziehen. War beim Doc soll Magnesium nehmen und es wären Kontraktionen. Ist das schlimm? Habe Angst.

von Mausmuc81 am 07.01.2014, 20:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

15ssw normal bei Anstrengungen oder laufen Stechen in der Scheide

Hallo Meine Frage ist mir fällt es jedesmal auf wenn ich länger laufe mich anstrenge oder den Haushalt mache das ich dann stechen in der Vagina bekomme, das wie Muskelkater und bleibt dann bis zum nächsten Tag ist das normal ? Habe mein Frauenarzt vor 3 Wochen darauf angesprochen der meint das kommt von den Bändern usw. Ist das echt so


Stechen

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 9 SSW und habe seit ein paar Tagen zwischendurch stechen an der Vagina… ich weiß nicht ob das was schlimmes ist, das fühlt sich halt auch so an wie bei meiner Periode.. können Sie mir sagen ob ich mir da Sorgen machen muss


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21) r...


Stechen

Hallo, Ich habe eine Frage Ich bin aktuell in der 13 Ssw schwanger. Ich war heute ca 7000 Schritte spazieren. Eben lag ich auf der Couch und aus dem nichts habe ich ein massiv stechendes dumpfes Gefühl in der Scheide - das ging ca20 Sekunden ! Das hat richtig hochgezogen bis zum Schambein. Habe mich richtig gekrümmt. Es hat nach paar Min...


SSW17 Stechen bis zur Scheide.

Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 (16+1) und habe vor 9 Tagen präventiv einen TMMV bekommen. Seit 3 Tagen habe ich nun stechen/ pieksen das bis in die Scheide geht. Nun mach ich mir Gedanke ob das was mit dem Verschluss zu tun hat oder ob es nicht doch ein Vorbote von vorzeitigen Wehen ist??? Meine erste Schwangerschaft endete nämlich in de...


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...