Frage: Blasensprung

Woran erkenne ich einen Blasensprung? Geht beim Blasensprung nur eine geringe Menge an Flüssigkeit ab? Ich bin heute in der SSW 33+3 Tage und habe vorhin Flüssigkeit in meiner Hose bemerkt.Bin mir aber nicht sicher ob es sich um Fruchtwasser oder eventuell Urin handelt.Was kann ich tun um sicherzugehen?

Antwort auf: Blasensprung

Hallo Du Fruchtwasser kann in kleinen Mengen und auch in einem Schwall abgehen.Du solltest beobachten ob im laufe des Tages noch mehr abgeht.Es gibt auch Teststäbchen in der Apotheke mit denen du den PH Wert ermitteln kannst der die ja Aufschluss darüber geben kann ob es nur Urin war oder doch Fruchtwasser.Wenn Du ganz sicher gehen willst dann geh aber zu deinem FA. Gruß jenny

Antwort auf: Blasensprung

Meine Vorgängerin hat Recht. Ich habe noch bei meinem Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass Fruchtwasser, im Gegensatz zu Urin, süsslich riecht.