Frage: Blasensprung

Woran erkenne ich einen Blasensprung? Geht beim Blasensprung nur eine geringe Menge an Flüssigkeit ab? Ich bin heute in der SSW 33+3 Tage und habe vorhin Flüssigkeit in meiner Hose bemerkt.Bin mir aber nicht sicher ob es sich um Fruchtwasser oder eventuell Urin handelt.Was kann ich tun um sicherzugehen?

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 10:35



Antwort auf: Blasensprung

Hallo Du Fruchtwasser kann in kleinen Mengen und auch in einem Schwall abgehen.Du solltest beobachten ob im laufe des Tages noch mehr abgeht.Es gibt auch Teststäbchen in der Apotheke mit denen du den PH Wert ermitteln kannst der die ja Aufschluss darüber geben kann ob es nur Urin war oder doch Fruchtwasser.Wenn Du ganz sicher gehen willst dann geh aber zu deinem FA. Gruß jenny

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 14:08



Antwort auf: Blasensprung

Meine Vorgängerin hat Recht. Ich habe noch bei meinem Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass Fruchtwasser, im Gegensatz zu Urin, süsslich riecht.

Mitglied inaktiv - 26.03.2003, 12:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotikum bei hohem Blasensprung

Guten Tag Vor zwei Wochen hatte ich einen Hohen Blasensprung (26SSW) und war 11 Tage im Krankenhaus. Ich war gestern nach meinem Krankenhausaufenthalt das erste Mal bei meiner Frauenärztin und sie bekam die Befunde vom Krankenhaus. Da war auch der Befund über zwei Keime im Scheidenmilieu von vor zwei Wochen. Steptokokken und noch ein seltener ...


Vaginalspülung bei vorzeitigem Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, auf Grund von einem vorzeitigen Blasensprung in der 35.SSW bin ich stationär aufgenommen. Nun in der 36. SSW angekommen. Bisher keine Wehen. Die Krankenschwester hat mir einen Beutel zur vaginalen Spülung mit Leitungswasser gegeben, was ich bei jedem Toilettengang durchführen soll. Ist das nicht eine weitere Infektionsgefahr? So...


Blasensprung bei Beckenendlage

Hallo Frau Höfel, ich bin schwanger in der 39. SSW (38+2) und mein Kind liegt in Beckenendlage. Wir hatten bereits diverse Termine in einer darauf spezialisierten Klinik. Nach leider nicht erfolgreicher äußerer Wendung haben wir uns für eine spontane Geburt aus BEL in ebendieser Klinik entschieden. Heißt ich warte derzeit auf den Geburtsbeginn. ...


Blasensprung

Hallo Frau Höfel, gibt's eigentlich einen hohen Blasensprung, den man überhaupt nicht bemerkt und bei nicht einmal tröpfchenweise Flüssigkeit abgeht? Oder würde man auch diesen zumindest bemerken, weil es ein klein wenig tropft? Vielen Dank


Blasensprung/Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transportier...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stunden Antibiotika und mir wird einmal täglich Blut abgenommen um dieses auf eine Infektion zu überprüfen. Wehen habe ich bisher keine. Nun wurde mir gesagt, dass die Geburt erst ab 37+0 eingeleitet wi...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und u...