Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blasensprung -wenn Köpfchen noch beweglich ist

Hallo,
ich bin in der 37+4 SSW.War gestern bei meiner FÄ.Mein Muttermund ist 1Fingerbreit offen, dass Köpfchen schon spürbar im Becken aber noch nicht fest (man kann es noch hochschieben)!! Muss ich bei einem Blasensprung dann liegend ins KH gebracht werden oder kann ich noch selber gehen bzw sitzen? Dies ist meine 2.Schwangerschaft!

von Babs05 am 12.05.2011, 21:12 Uhr

 

Antwort:

Blasensprung -wenn Köpfchen noch beweglich ist

Liebe babs,

das Kind ist im Becken, kann aber noch heraus geschoben werden. Bei einem Blasensprung würde das Köpfchen mit dem Fruchtwasser tiefer ins Becken gedrückt.

Sie dürfen mit Ihrem Mann in die Klinik fahren - im Sitzen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? Oder ist dann immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren sich die PDA setzen zu lassen und dann einen KS zu bekommen? Ich hab ...

von Josylany 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Bekomme ich beim 2. Kind auch einen Blasensprung?

Schönen guten Abend, bin momentan mit unserem 2. Kind schwanger. Bei unserem 1. Kind hatte ich in der 39. SSW einen Blasensprung. Ist dadurch die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auch diesmal wieder dazu kommt? Kann sowas auch erblich bedingt sein (meine Mutter hatte auch ...

von WG_6972 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Wenn Köpfchen nach hinten geht schadet das meinen Kind?

hallo fr. höfel, ich habe da noch eine frage......als ich sie schon einmal fragte ob das durchschütteln des babys im kinderwagen gefählrich sei verneinten sie diese...was ja auch logisch ist wiel man sonst wahrscheinlich keine kinderwagen be nutzen dürfte:-)....aber wenn ich ...

von crom 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

wie kommt es zum blasensprung??

Hallo, hätte da mal eine Frage: Bei der ersten Geburt vor 5 Jahren musste die Fruchtblase während der Geburt von der Hebamme aufgestochen (sagt man das so?) werden, da sie nicht von alleine wollte. Wie kommt es aber dass soviele Frauen teilweise schon Wochen vorher einen ...

von melp79 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

ab wann halten baby ihr köpfchen von alleine?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt fast vier Monate alt und wenn wir ihn auf den Bauch legen dann kann er sein Köpfchen richtig gut und lange halten aber wenn ich ihn trage dann klappt es nicht wirlich das er seinen Kopf selber hält, wir müssen dann immer noch ...

von ol4ik 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

32 ssw - Köpfchen zu früh im Becken?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32 ssw (31+3) und das ist meine erste Schwangerschaft. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine CTG. Alles war wunderbar, meine Ärztin hat gemeint, dass das Kind bereits die richtige Position eingenommen hat, sie aber das Köpfchen noch nicht ...

von IfSoGirl 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Wieviel Zeit nach Blasensprung?

Hallo Martina, wieviel Zeit habe ich nach einem Blasensprung ins Krankenhaus zu fahren, wenn noch keine Wehen eingesetzt haben und das Köpfchen fest im Becken sitzt? Gibt es da ein Zeitfenster? Mein Bauch wird auch nachts ständig beim drehen, aufstehen und gefühlt ...

von Kristallschatz 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Wie lange nach einem Blasensprung kann das Baby ohne Schaden

im Bauch bleiben? Der Sohn meines Besten Freundes liegt auf der ITS mit hohen Entzündungswerten. Sie hatte keine Wehen und die Ärzte haben gewartet. Erst auf ihr nachdrückliches Drängen hin wurde nach einmal Gel am Vortag mit Gel und Wehentropf eingeleitet, am nächsten ...

von Anny 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Köpfchen fest und 2. SL

Hallo Frau Höfel, heute hat mir meine Frauenärztin mitgeteilt, dass das Köpfchen unseres Babys fest im Becken liegt. Das muss in den letzten Tagen durch ein paar wenige Senkwehen passiert sein... Die Kleine hat sich genau in dieser "Senkwehenzeit" aus der 1. in die 2. ...

von Cosi2009 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Blasensprung

Hallo!! Wir bekommen ja in ca. 14 Tagen unser 5. Kind. Bei der ersten ging die Fruchtblase spontan auf ganz kurz bevor sie geboren wurde auf( vieleicht 30 min. vorher) Bei den 3 Jungs wurde die Fruchtblase jeweils von der Hebamme geöffnet. Beim Kleinen wollte die Hebamme ...

von Dieechtecleo 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.