Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blasensprung -wenn Köpfchen noch beweglich ist

Hallo,
ich bin in der 37+4 SSW.War gestern bei meiner FÄ.Mein Muttermund ist 1Fingerbreit offen, dass Köpfchen schon spürbar im Becken aber noch nicht fest (man kann es noch hochschieben)!! Muss ich bei einem Blasensprung dann liegend ins KH gebracht werden oder kann ich noch selber gehen bzw sitzen? Dies ist meine 2.Schwangerschaft!

von Babs05 am 12.05.2011, 21:12 Uhr

Antwort:

Blasensprung -wenn Köpfchen noch beweglich ist

Liebe babs,

das Kind ist im Becken, kann aber noch heraus geschoben werden. Bei einem Blasensprung würde das Köpfchen mit dem Fruchtwasser tiefer ins Becken gedrückt.

Sie dürfen mit Ihrem Mann in die Klinik fahren - im Sitzen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2011