Frage: Blasenschmerzen

Ich habe schon lange Probleme mit der Blase. Phasenweise Schmerzen, aber immer ohne Entzündung. Da ich früher viele Entzündungen hatte sind laut Urologe meine Blasenwände etwas vernarbt (lt. Biopsie). Normalerweise komme ich damit (und 3 Liter Wasser am Tag) gut zurecht. Nun bin ich in der 15. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich Blasenschmerzen. Kann es sein, dass die Gebärmutter inzwischen schon so groß ist, dass sie auf die Blase drückt? Gruß Vera

Antwort auf: Blasenschmerzen

Hallo Vera, ich bin auch in der 17. SSW und war wegen dem gleichen Problem mit den Blasenschmerzen gestern beim Arzt. Es ist in der Tat so, dass die Gebärmutter auf meine Blase drückt und das Bindegewebe total schwach ist. Der Arzt meinte, dass ich da in der Schwangerschaft durch muß und halt nach der Geburt ordendlich Gymnastik machen soll. Aber ansonsten wäre es nicht schlimm! Viele Grüße Gesche